Aktueller Inhalt von alice9

  1. A

    Backup Technik - Wie anstellen !?

    ja, so ist es. das verz. auf der DS ist bereits die kopie der originals auf dem client. diese kopie wiederrum soll als *weitere kopie in der cloud landen...
  2. A

    Backup Technik - Wie anstellen !?

    hi, meine 918 soll ein freigegebenes verzeichnis im windows umfeld (viele kleine dateien, in der summe 500mb) spiegeln. eine 1:1 kopie genügt hierbei. schön wäre es, wenn diese 1:1 kopie dann zeitgleich oder auch etwas zeitversetzt / in gewissen intervalen in die cloud übertragen werden...
  3. A

    Volume Abgestürzt - Was tun ?

    hier noch die 2'te platte aus dem raid1 verbund
  4. A

    Volume Abgestürzt - Was tun ?

    die ID199 sind die Anzahl der Neuverbindungen von Laufwerk: 56 diese anzahl ist unverändert solange ich mich erinnern kann den screen vom LW3 liefer ich noch
  5. A

    Volume Abgestürzt - Was tun ?

    die ssd(s) erscheinen *normal
  6. A

    Volume Abgestürzt - Was tun ?

    die platten erscheinen beide unauffällig innerhalb der syno der menueeintrag *reparieren ist ausgegraut und nicht nutzbar
  7. A

    Volume Abgestürzt - Was tun ?

    HI, auf dem volume1 (Raid1) bestehend aus 2x ssd laufen meine VM's. ansonsten mysqldb , webserver u.ä. darauf ist sind keine freigegebenes verzeichniss o.ä. . das volume ist abgestürzt , was tun ?
  8. A

    Synyx Urlaubsverwaltung auf Synology via Docker - Wie ?

    Das sind die beiden antw. zu ihrem lösungsansatz... :rolleyes: : 1.) "Dasselbe Netzwerk wie Docker Host verwenden" ist aktiv. 2.) Der Port (MariaDB) ist Aktivert und auf 3308.
  9. A

    Synyx Urlaubsverwaltung auf Synology via Docker - Wie ?

    "Dasselbe Netzwerk wie Docker Host verwenden" ist aktiv. Der Port (MariaDB) ist Aktivert und auf 3308.
  10. A

    Synyx Urlaubsverwaltung auf Synology via Docker - Wie ?

    Danke dir für die Antwort, bringt mich momentan aber nicht weiter. So sieht das ganze bei mir momentan aus: Sobald ich es Starten will, beendet es sich nach ca. 30sec. wieder. Hier die letzten einträge des Log's dazu: 2020-12-28 09:48:22 stdout 2020-12-28 09:48:22 stdout ...
  11. A

    Synyx Urlaubsverwaltung auf Synology via Docker - Wie ?

    hi all, bin in sachen docker neuling. habe mir ein image!? via docker innerhalb meiner syno (ds918+) herruntergeladen mit >600mbyte. kann es auch starten, beendet sich aber kurz drauf. was ist zu tun, wo kann ich etwas konfigurieren ? thx alice
  12. A

    Grafikkarte an VM durchreichen ?

    hi, um die Grafikleistung einer virtuellen Maschine zu verbessern, kann man durch Durchreichen der physischen GPU zur virtuellen Maschine die Grafikleistung erheblich verbessern. z.b. unter VMware geht das ganz gut. Besteht so eine möglichkeit auch unter dem VMM ? Wenn ja, welches Modell(e)...
  13. A

    VM und WLAN

    Es ist die Pro Version. Ich Teste das einmal, danke für den Tip.
  14. A

    VM und WLAN

    hi, meine syno ( DS3615xs Clone ) ist per wlan im heimischen netz. das klappt soweit auch ganz gut. ich habe mir nun eine VM aufgesetzt, Win10x64, die via RDP angesprochen werden soll. nur gelingt mir das nicht, ich kann nur per webbrowser darauf zugreifen. was muss ich genau konfigurieren...
  15. A

    Netzwerkfehler - 0x80070035 - Wieso ?

    Ja, deshalb auch die etwas ausführlichere Antwort. Der Fehlercode 0x80070035 hat im Prinzip mit der Synology nichts zu tun, es ist ein Problem der Netzwerks an sich und hier setzt die nun Veränderte MTU auch an. vg