Backup Technik - Wie anstellen !?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alice9

Benutzer
hi,

meine 918 soll ein freigegebenes verzeichnis im windows umfeld (viele kleine dateien, in der summe 500mb)
spiegeln. eine 1:1 kopie genügt hierbei.

schön wäre es, wenn diese 1:1 kopie dann zeitgleich oder auch etwas zeitversetzt / in gewissen intervalen
in die cloud übertragen werden kann. zb. ondrive oder auch googledrive.

mit welchen tool (paket-zentrum) kann ich das am besten bewerkstelligen ?

vg

Dein Vorhaben kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ist das Verzeichnis auf der DS bereits die erste Kopie? D.h. haben die Clients auch eine Version der Daten vorliegen?

Das Übertragen in die Cloud kannst Du mit dem Paket "Cloud Sync" bewerkstelligen. In dem Paket kannst Du angeben, dass der Cloudspeicher nur zu bestimmten Zeiten angesprochen wird. Damit könntest Du die "Intervalle" bewerkstelligen.

Dein Vorhaben kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ist das Verzeichnis auf der DS bereits die erste Kopie? D.h. haben die Clients auch eine Version der Daten vorliegen?

ja, so ist es. das verz. auf der DS ist bereits die kopie der originals auf dem client.
diese kopie wiederrum soll als *weitere kopie in der cloud landen...

Ja, dann hast Du mit dem Verzeichnis auf der DS ja schon die zwote Kopie erzeugt. Dann musst Du nur noch mit dem Paket "Cloud Sync" den Upload in die Cloud aufsetzen. Dann hast Du Dein Vorhaben umgesetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat