Aktueller Inhalt von alibaby

  1. A

    Zweiten Squeezbox-Server auf NAs einirchten???

    Gute Frage - dachte das wäre Bedingung für ml Dass Thema hat sich jetzt auch erledigt - die aktuelle Beta des squeezecommander cached cb und ul - damit ist meine Android-Fernbedienung schneller als die Original-Fernbedienung oder das Logitech-Radio - richtig fix. Wer sich also was gutes tun...
  2. A

    Zweiten Squeezbox-Server auf NAs einirchten???

    nicht wirklich - das meinte ich mit custom browse (multi library ist ja nur ein unterpunkt...)
  3. A

    Zweiten Squeezbox-Server auf NAs einirchten???

    Hallo ihr, ich benutze recht intensiv meine DS410 mit aktueller Firmware+Squeezebox-Server. Kann man parallel (und unabhängig) zu einem vorhandenen Squeezebox-Server einen zweiten auf dem NAS installieren? Hintergrund: Meine Freundinn möchte auch Hörspiele über unser Squeezebox-Radio hören - das...
  4. A

    Warnung DS410 mit verschlüsselten Freigabe

    1340 Hallo, die 1340 haben sie genau deswegen released. Wenn sie den Hotfix für mich erstellt haben, hat das gerade mal 3 Tage gedauert (von Kernel-Log mit Fehlermeldung zur neuen Version) - alle Achtung. Gruß Normen
  5. A

    Warnung DS410 mit verschlüsselten Freigabe

    Hallo ihr, hier nur eine Warnung - seit der beta 3.0 (und der release) solltet ihr keine verschlüsselten Freigaben mit einer Raid5-Konfiguration verwenden. Dateien, die nach dem Firmwareupdate von 2.3 auf 3.x auf das Nas gespielt werden, gehen definitv kaputt. Der Fehler ist vom Support...
  6. A

    Neuinstallation von DS209j / DSM 2.3

    Firmwareupdate ich hatte ähniche probleme meine ds410 auf den neuesten stand zu bringen. nach 10 versuchen mit firefox habe ich mal den inet-explorer versucht - der klappte auf anhieb. keine ahnung warum - ist aber einen versuch wert:rolleyes:
  7. A

    Kaufberatung DS710+ oder DS410

    Ds410 ich denke nicht, dass die DS410 einer DS410+ entspricht meine hat DS410 hat 410€ gekostet die DS410+ liegt laut heise.de/preisvergleich bei 662€ das war mir definitiv zu viel - da hätte ich auch die 5-bay-lösung genommen
  8. A

    Kaufberatung DS710+ oder DS410

    Verschlüsselung Moin, ich habe hier eine DS410 stehen und bin recht begeistert. Allerdings fehlen noch die dazugehörigen Platten - habe ersatzweise eine alte Laptop-HDD eingebaut - insofern kann ich noch nichts zur Performance schreiben. Bei Bedarf liefere ich aber Ende der Woche gerne ein paar...
  9. A

    Eigener EyeFi-Foto-Server

    Reichweite die geringe reichweite habe ich bei keiner meiner 4 karten um sie sinnvoll einzusetzen, habe ich allerdings auch eine innere metallabdeckung - die sich hinter der der sd-klappe befunden hat - entfernt die antenne ist schon arg klein auf hackaday.com kann man die eye-fi-karte mal...
  10. A

    Eigener EyeFi-Foto-Server

    sorry nö, leider hab' ich dafür auch keine zeit
  11. A

    Eigener EyeFi-Foto-Server

    PHP klappt auf einem windows-pc habe ich das php-script zum laufen bekommen. war recht simpel - es mußten in der conf-datei lediglich ein paar pfade eingestellt werden (selbsterklaerend in der conf) und die id der betreffenden karte eingetragen werden. allerdings habe ich noch nicht probiert...
  12. A

    Eigener EyeFi-Foto-Server

    Eye-Fi-Karten Das passt aber nicht zu deiner ursprünglichen Aussage, dass sich die Karte an Hobby-Fotografen wendet. Natürlich ist es praktisch als "Sofort-Bild" auf einem PC - allerdings wie gesagt recht schwierig, wenn die Übertragung hakt. Natürlich - schränkt aber das Feature Geotagging...
  13. A

    Eigener EyeFi-Foto-Server

    Eye-Fi-Karten Hallo, ich habe mir die Eye-Explore (mit Wifi-Geotagging) und die Anniversary (nennt sich wohl share) vor einiger Zeit besorgt, weil ich von der Idee begeister war. Mitterweile hat sich die Begeisterung etwas gelegt. Die Übertragungsrate ist so wechselhaft, dass es nach längeren...
  14. A

    Hilfe für DS207+ gesucht (Konfigurationssicherung)

    Hallo zusammen, ich habe hier eine DS207+ mit der Firmware DSM 2.1-0832 vom 2009/03/07 mit 2 WD20EADS-00R6B (Western Digital 2 TB) als Raid 0 an einem Gigabit-Switch bzw. einer USV. Am USB/ESata-Port ist nichts angeschlossen. Wenn ich das Gerät am An/Aus-Schalter bzw. über das Menü herutnerfahre...