Zweiten Squeezbox-Server auf NAs einirchten???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alibaby

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ihr,
ich benutze recht intensiv meine DS410 mit aktueller Firmware+Squeezebox-Server.
Kann man parallel (und unabhängig) zu einem vorhandenen Squeezebox-Server einen zweiten auf dem NAS installieren?
Hintergrund: Meine Freundinn möchte auch Hörspiele über unser Squeezebox-Radio hören - das macht es aber bei der Vielzahl von Interpreten/etc. extrem unübersichtlich, so daß ich für diesen Fall auf den 2. Server umschalten würde.
Ersatzweise wäre mich auch geholfen, Unterverzeichnisse aus dem Suchbaum auszublenden (und dann nur noch über die Verzeichnisstruktur auszuwählen). Für Android gibt es eine .nomedia-Datei. Etwas vergleichbares wäre klasse.
Das Custom-Browse-Plugin ist leider viel zu langsam - bei der vorhandenen Datenmenge ist ein Blättern in den Tags leider fast unmöglich (mal ganz davon abgesehen, dass meine Fernbedienung - squeezecommander unter android - derzeit noch keine plugins unterstützt).
Gruß
Normen
 

Krypton

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2008
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Multi-Library funktioniert auch nicht zufriedenstellend?
 

alibaby

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nicht wirklich - das meinte ich mit custom browse (multi library ist ja nur ein unterpunkt...)
 

Krypton

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2008
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte nur mal kurz mit Multi-Library herumprobiert (hat soweit ich's getestet habe funktioniert), aber OHNE custom browse... warum ist c b unbedingt notwendig für m l ?
 

alibaby

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gute Frage - dachte das wäre Bedingung für ml

Dass Thema hat sich jetzt auch erledigt - die aktuelle Beta des squeezecommander cached cb und ul - damit ist meine Android-Fernbedienung schneller als die Original-Fernbedienung oder das Logitech-Radio - richtig fix.
Wer sich also was gutes tun möchte: squeezecommander für Android!!7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat