Aktueller Inhalt von Alfamat

  1. A

    Lösung für Ruhezustand-Problem (DSM 4.3, DS 213+)

    noch fälscher ;-) letzter Eintrag 24.09.2013 mit einer Frage auf den vorletzten Post vom 26.09.2012 :D Es geht nicht um diesen Thread hier, sondern um den verlinkten in meinem Vorpost.
  2. A

    Lösung für Ruhezustand-Problem (DSM 4.3, DS 213+)

    Glückwunsch, aber ich denke die Euphorie wird nicht lange anhalten :D Denn, wenn man wie immer der NAS eine feste IP zuweist (wie kommt man auf die Idee, dem Server per DHCP eine IP zuweisen zu lassen ?) wäre Dein Problem gar nicht erst aufgetreten. Genauso schleierhaft ist mir, wie man die DS...
  3. A

    Nummer Serie DS214 und die liebe Fritzbox - ein Trauma für die Festplatten

    Interessanter Ansatz. Ist bei mir auch so, wenn ich die DS413 vom Netzwerk trenne, schläft sie durch. Ansonsten habe ich auch diese m.E. sinnlosen "Random - Wakeups". Aber dass das an der Fritzbox liegen soll ? Auch im englischen Forum sind nicht nur FB-Nutzer unterwegs, die dieses Verhalten...
  4. A

    DSM 4.3-3810 Update-1 erschienen

    Hi, ich wurde vorgestern noch gefragt, wie denn nun die Performance intern / extern von Volume 1 und 2 und ist. Die angezogene Handbremseals Workaround ist scheinbar zum Dauerzustand geworden.
  5. A

    DSM 4.3-3810 Update-1 erschienen

    Meine ich auch. Das mit den LEDs hat sich nun seit dem 3. Reboot auch wieder gelegt. Nun habe ich auch wieder die pulsierende Power-LED wenn die DS im Tiefschlaf ist und die pulsierende grüne Status-LED wenn die Platten im Standby sind. Weiß der Geier was das nun wieder war.
  6. A

    DSM 4.3-3810 Update-1 erschienen

    Ich habe es denen gestern gemailt, dass es nun mit "angezogener Handbremse" funktioniert. Diese Lösung ist nicht das gelbe vom Ei, scheinbar geht es mit dem ollen Kernel nicht anders. Das nächste Major-Release kommt hoffentlich mit neuem Kernel, der dann die DX213 wieder mit normaler Performance...
  7. A

    +-Serie DX213 an DS213+ Daten über Netzlaufwerk (SMB) kopieren bricht ab

    Scheint so, als würde sie mit dem neuen 4.3-3810-2 Update laufen. Siehe hier: http://www.synology-forum.de/showthread.html?46963-DSM-4.3-3810-Update-1-erschienen&p=380140#post380140 --> Post #90
  8. A

    DSM 4.3-3810 Update-1 erschienen

    Kann ich so in etwa bestätigen. Diese Nacht war die DS/DX im DeepSleep und heute habe ich mal ein paar Dateien hin- und hergeschoben. Ich komme auf ähnliche Ü-Raten bei der DX. Wie befürchtet "mit angezogener Handbremse". Naja, besser als nix und besser als angeschlossene USB-Geräte allemal...
  9. A

    DSM 4.3-3810 Update-1 erschienen

    Hui...eben gesehen, dass meine soeben entdeckte Neuigkeit im DSM keine mehr ist. Ich werde das bald mal testen ob sich was getan hat. Ich vermute: DX213 fährt nun mit ständig angezogener Handbremse ;-)
  10. A

    DSM 4.3-3776 (final #1) veröffentlicht

    Nein, der geht bei mir schon, das war aber auch nicht der Test. Bei mir gings um die Zusammenarbeit mit der DX213.
  11. A

    DSM 4.3-3776 (final #1) veröffentlicht

    Habe ich gestern Abend auch noch mal getan mit neuer DSM-Version. Ich musste eh noch die Logs erstellen für meine "Mailfreundin". Hat sich aber nichts getan, der Fehler ist nach wie vor reproduzierbar nach dem System Hibernation vorhanden. Logs nochmal zum Support gesendet und nun wieder warten...
  12. A

    DSM 4.3-3776 (final #1) veröffentlicht

    Habe denen ja wie angedroht am WE geschrieben, ich hätte beide Geräte ausgetauscht und nun ebenfalls reproduzierbar den selben Fehler. Heute kam die Email, dass man das plötzlich selber nachstellen konnte (Ja, nee, iss klar !) Und man bittet mich um erneute Logfiles für die Entwickler. Zitat...
  13. A

    DSM 4.3-3776 (final #1) veröffentlicht

    Wozu Plex, wenn man XBMC hat ? Ich nutze den DLNA Mediaplayer des LG TV nicht wirklich, habs nur mal ausprobiert. Der Mediaserver auf der DS läuft eigentlich nur noch für den WD TV Live im Schlafzimmer, aber selbst der kann auf Netshares direkt zugreifen... Zumal nun auch demnächst mein...
  14. A

    DSM 4.3-3776 (final #1) veröffentlicht

    Gute Nachricht ! Werde denen nun auch mitteilen, das auch die "neuen" Geräte sich ebenso verhalten wie die alten und dass diese dämliche Tauscherei rein gar nichts bringt/gebracht hat außer noch mehr Frust. Schön, dass sich da was tut. Wenigstens konnten die das bei Dir plötzlich...
  15. A

    DSM 4.3-3776 (final #1) veröffentlicht

    ...so abwegig ist das ja nicht, daran habe ich auch schon gedacht. Das werden die aber nicht zugegeben. Ein weiteres Indiz zu meiner Theorie ist ja, dass die Performance von und zur DX213 nach dem DeepSleep auf die normale Performance (wie von / zu den internen Platten der DS413) ansteigt. Ich...