Aktueller Inhalt von alex999

  1. A

    415+ defekt? Reperaturversuch möglich?

    Danke für die Info, aber müsste sie im Falle des Intel-Bugs nicht blau blinken? Bei mir tut sich gar nichts mehr. Gibt es ne Liste mit betroffenen Seriennummern? Die Threads zum Thema sind ja tw. > 60 Seiten lang.... P.S.: du meinst, nen Synology Account anlegen und damit + Seriennummer den...
  2. A

    415+ defekt? Reperaturversuch möglich?

    Hiho, plötzlich war mein 415+ nicht mehr erreichbar und ein Blick auf das Gerät sagte mir, dass es ausgeschaltet ist. Allerdings lässt es sich nun nicht mehr einschalten: wenn ich auf den Powerbutton drücke, passiert gar nix, kein Lüfter, kein Blinken, keine Geräusche - nichts. Beim externen...
  3. A

    Hyperbackup rsync-Einzelversion komplett neu beginnen

    P.S.: also irgendwie gehts ja noch einfacher: in der Hyperbackup-Aufgabe einfach einen neuen Ordnernamen angeben => Ordner wird auf ZielNAS erstellt und es wird ein neues Backup begonnen. Komisch das ich das nicht gecheckt habe...
  4. A

    Hyperbackup rsync-Einzelversion komplett neu beginnen

    Hi, ja vielen Dank, so funktioniert es tatsächlich. Das Umkopieren der alten "_Syno_TaskConfig" und "synobkpinfo.db" Dateien habe ich natürlich nicht gemacht, zumal Syno die "_Syno_TaskConfig" ja selbst im neuen Verzeichnis anlegt. Aber so klappts auf jeden Fall, danke für die Hilfe!
  5. A

    Hyperbackup rsync-Einzelversion komplett neu beginnen

    Hmm was meinst du damit? Die Backup-Aufgabe auf dem QuellNAS oder das Zielverzeichnis auf dem ZielNAS, oder ein Unterverzeichnis im Zielverzeichnis auf Ziel NAS...? Igrgendwie klappt das nicht. Sobald ich das Ziel umbenenne und einen leeren Zielordner neu anlegen gehts leider nicht...
  6. A

    Hyperbackup rsync-Einzelversion komplett neu beginnen

    Danke für deine Antwort. Ja, das Löschen und neu Anlegen würde helfen, auch ein reines Aktualisieren des Tasks, soweit ich mich erinnere. Leider habe ich in Wirklichkeit 16 Tasks und da wollte ich mir das Anlegen/Aktualisieren ersparen. Mea culpa, hätte ich schreiben sollen... Sonst noch (wer)...
  7. A

    Hyperbackup rsync-Einzelversion komplett neu beginnen

    Hallo, ich habe auf einem NAS eine Hyperbackup-Datensicherungsaufgabe vom Typ "rsync-Kopie (Einzelversion)" (das rote Folder-Icon mit dem "R" und dem kleinen blauen Quadrat rechts unten). Leider ist mein Datensicherungsziel nun vollgelaufen und ich würde nun gerne das Backup komplett neu...
  8. A

    410j plötzlich nicht erreichbar, Status 'nicht installiert'?

    Hat sich geklärt: Gerät wurde bewegt, zwei Festplatten sind dabei rausgerutscht.... :rolleyes:
  9. A

    410j plötzlich nicht erreichbar, Status 'nicht installiert'?

    Hallo, mein Backup NAS, ein 410j ist plötzlich nicht mehr erreichbar, es hat sich die IP per DHCP geholt (die war eigentlich statisch vergeben) und der Synology Assistent sagt: Status 'nicht installiert'. Keine Lampe mehr bei den Festplatten (4 Stück sind verbaut). (Ich kann es nicht sicher...
  10. A

    Hyper Backup Backup NAS platt gemacht, Datensicherungsaufgabe meckert jetzt (Hyper-Backup)

    Ok, nun hab ich ne Lösung: wenn man eine Aufgabe _neu_ beginnen möchte, muss man nur den Zielordner ändern und Hyper-Backup legt neu los. Ist wesentlich weniger Aufwand wie alle Aufgaben neu anzulegen
  11. A

    Hyper Backup Backup NAS platt gemacht, Datensicherungsaufgabe meckert jetzt (Hyper-Backup)

    Danke für die Antwort! So wie ich das verstehe bedeutet dieses verknüpfen, dass ich an ein bestehendes Backup anknüpfe, also ein bestehendes Backup mit einer neuen Aufgabe weiterführe, oder? Ich möchte aber ganz neu starten, siehe nexter Absatz: Ja genau, ich möchte eine Erst-Sicherung -...
  12. A

    Hyper Backup Backup NAS platt gemacht, Datensicherungsaufgabe meckert jetzt (Hyper-Backup)

    Hallo, ich sichere ein NAS1 mit mehreren Hyper-Backup Aufgaben (rsync-Kopie (Einzelversion)) auf ein anderes Synology NAS2. Das Backup NAS2 habe ich platt gemacht und neu eingerichtet, damit es wieder als Datensicherungsziel für NAS1 dient. Nun wollte ich die Datensicherungsaufgaben initial...
  13. A

    Cloud Station ShareSync, Server, Drive? Was ist was?

    Hallo, leider bin ich durch die ganzen Cloud Station Pakete total verwirrt und weiß jetzt nicht, ob ich es richtig verstanden habe, daher wollte ich mal nachfragen - ich versuche mich kurz zu fassen, da ich Details dann schon selbst hinkriege. Ich möchte gewisse Dateien/Ordner, welche ich...
  14. A

    SHR nachträglich erweitern?

    Ich danke euch!