Aktueller Inhalt von Alex1966

  1. A

    Team-Ordner: nicht alle Dateien werden mit Namen angezeigt, sind aber da

    Werde ich un - bin nur grad unterwegs .... ;)
  2. A

    Team-Ordner: nicht alle Dateien werden mit Namen angezeigt, sind aber da

    Mit der mobilen App auf Android funktioniert es, auf einem anderen Windows-PC mit Firefox und Edge auch - das ist sehr mysteriös :oops: Auf dem eigentlichen PC ist dieses Probem mit Firefox aufgretreten, evtl. liegt da ja der Fehler an Firefox oder dem PC. Werde ich mal gründlich testen. Aber...
  3. A

    Team-Ordner: nicht alle Dateien werden mit Namen angezeigt, sind aber da

    Hallo Community, ich habe bei Synology Drive ein seltsamens Problem, dies betrifft Team-Ordner/Unterverzeichnisse und tritt auf, wenn die Ordner viele Dateien enthalten: in einem Verzeichnis mit insgesamt 362 Elementen (3 Unterordner, 359 Bilder) werden in: der Listenansicht: 4 Dateien nicht...
  4. A

    Umzug auf andere DS

    Hmm, dann scheint es zumindest nicht so einfach zu sein, wenn sich die CPU-Architektur ändert ... :cautious:
  5. A

    Umzug auf andere DS

    Hallo zusammen, vielen Dank für eure Tipps und Hinweise, da kann ich mich mal einlesen :)
  6. A

    Umzug auf andere DS

    Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage: Aktuell habe ich eine DS218play für folgendes im Einsatz: - dynDS um diese von aussen zu erreichnen - Synology Drive nun möchte ich diese ersetzen, hierbei stellt sich die Frage, ob es einfach geht, die Platten in die neue DS einzubauen und dann die...
  7. A

    Frage zur idealen Config der HDDs

    Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps und Ideen :-) Ich habe mich jetzt für die 10 TB HDD's entschieden, die Gründe waren folgende: Weniger Komponenten -> Wahrscheinlichkeit auf weniger Ausfälle Geringerer Bedarf an HDD-Slots Konfiguriert als BASIC (Kein Raid), SynKlaus...
  8. A

    Frage/Ratgeber zu USV

    Hi Matthieu, danke für die Liste. Ich habe mal den Maximalverbrauch der Geräte zusammen genommen und bin bei ca. 200 W, lt. APC soll die genannte USV bei 50% Last 16 Minuten durchhalten - hmmm, evtl eher ne Stufe größer wählen? Gruße Alex
  9. A

    Frage/Ratgeber zu USV

    Guten morgen, ich habe eine weitere Frage: Thema USV Folgende Geräte sollen versorgt werden: - DS418 (vermutlich 2x) - DS218 plus - DS216j - 16-Port-Switch - kleiner WinTel-Server Ziel ist es, die Geräte sauber herunterzufahren nach einem Stromausfall. Für die Synos gibt es ja den...
  10. A

    Frage zur idealen Config der HDDs

    Dank euch allen für die Informationen :)
  11. A

    Frage zur idealen Config der HDDs

    Hi Dil88, danke, klingt plausibel, vor allem da ich ja mehr Bays benötige. Und ich vermute mal, ob WD red oder Ironwolf ist vermutlich egal, oder gibt es bzgl. der 10TB-Modelle Erfahrungswerte ?
  12. A

    Frage zur idealen Config der HDDs

    Hallo Syno-Community, ich habe eine kurze Frage bezüglich der Auswahl der HDDs: um 30 TB im RAID5 zu organisieren kann ich ja 4x10 TB oder 6x 6 TB verwenden - die 6 TB wären WD red und die 10 TB Seagate Ironwolf oder WD red. Die MTBF istz ja bei allen Typen 1 Mio Stunden, der Energieverbrauch...
  13. A

    HDD-Upgrade

    Vielen Dank für dei schnellen Antworten, ich wollte nur sichergehen dass alles korrekt ist
  14. A

    HDD-Upgrade

    Hallo eine kurze Frage, um sicher zu gehen dass ich beim HDD-Upgrade auch alles richtig mache :) Ich will mein SHR-Verbund aus 2x 3 TB durch 2x 6TB ersetzen. Die richtige Vorgehensweise ist doch: Erste Platte durch die neue ersetzen Rebuld des SHR zweite Platte durch die neue ersetzen...