Aktueller Inhalt von Albright

  1. A

    Videos über die DS Video App werden nicht abgeseilt.

    Workaround 1 (Deaktivierung der http-Umleitung zu https) funktioniert bei mir. Workaround 2 (Neuinstallation der DS-Video App) dagegegen funktioniert bei mir nicht. Vielen Dank fürs Teilen, Kidchino!?
  2. A

    DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

    Hallo Nullumnihill, hast Du Pläne, es anstelle des 8GB-RAMs mit einem 4GB-RAM zu versuchen - bei gleichzeitiger Verwendung der NVMe-SSD? ?An alle, die bereits eine RAM-Erweiterung eingebaut haben: Welche Erfahrung habt Ihr beim gleichzeitigen Betrieb von NVMe-SSD und RAM-Erweiterung, gute oder...
  3. A

    DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

    Hallo Nullumnihill, Ist Dein SSD Cache Lese-Schreib Cache oder nur Lesecache?
  4. A

    DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

    Leider funktioniert der 16GB Corsair CMSX16GX4M1A2666C18 bei mir nicht. Die DS720+ bootet nicht, die Einschalttaste blinkt nur blau. 10 min lang, 20 min lang. Ich habe danach ausgeschaltet. 20 min ausgeschaltet gelassen. Neu gestartet. Bootet weiterhin nicht. Am Ende habe ich den Corsair...
  5. A

    DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

    Habe gerade den Corsair bestellt - ich werde berichten. Vielen Dank für Deinen Hinweis, Luis942!
  6. A

    SSD Cache als read-only oder read-write konfigurieren?

    Es gibt immer wieder Diskussionen darüber, ob ein SSD-Cache sinnvoll ist. Eher selten sind Beiträge zur Frage, unter welche Bedingungen man ein SSD Cache als read-only versus read-write Cache konfigurieren sollte. Die einzigen Gründe zugunsten eines read-only Cache, die ich bisher gefunden...
  7. A

    DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

    NASCompares nennt für die DS720+ noch zwei weitere 16GB Speichererweiterungen, gibt aber keine Evidenz. Die URLs für die DS720+ führen zu Timetec Hynix DDR4 2666 MHz PC4-21300, Modellnummer 76HN26NUS1R und Kingston (16 GB, DDR4, 2666 MHz), Modellnummer KCP426SD8/16 Konnte jemand diese...
  8. A

    DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

    Nein, das langsamste Modul (CPU bzw. Motherboard, RAM, etc.) gibt immer den Takt vor. Wenn die CPU den Speicher mit 2400 MT/s anspricht und bei der Speichererwaiterung erst bei 2666 MT/s Schluss ist, dann gibt die CPU den Takt vor.
  9. A

    DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

    Bei mir leider auch.
  10. A

    Mobile DS Photo Ab welcher Diskstation ist der Zugriff auf Photo Station über DS Photo flüssig?

    Das war auch meine erste Vermutung, aber müsste nicht in diesem Fall der Resourcenmanager den Swap anzeigen? Im Anhang zwei Screenshots aus dem Resourcenmonitor über die vergangene Woche. Einer vom Arbeitsspeicher, der selten über 80% belegt ist, einer vom Swap, der immer leer ist. Spricht das...
  11. A

    Mobile DS Photo Ab welcher Diskstation ist der Zugriff auf Photo Station über DS Photo flüssig?

    Uploadgeschwindigkeit ist regelmäßig um die 6 Mbit/s. Gelegentlich durchgeführte Messungen ergaben nie mehr als 10% Abweichung, außer natürlich bei Totalausfall. Einen Totalausfall bei meinem Hausanschluss habe ich in den letzten 5 Jahren nie mehr als 4 mal jährlich mitbekommen, eher seltener.
  12. A

    Mobile DS Photo Ab welcher Diskstation ist der Zugriff auf Photo Station über DS Photo flüssig?

    Tolle Antwort, Syno Coder! (y)Vor allem für Deine Beschreibung des externen Zugriffs - das hilft mir auf jeden Fall weiter. Ganz herzlichen Dank!? Ich werde auch Deinen Ratschlag befolgen und warten, bis die DSx20+ Modelle herauskommen. Die DS720+ ist ja seit vorgestern sogar auf der deutschen...
  13. A

    Mobile DS Photo Ab welcher Diskstation ist der Zugriff auf Photo Station über DS Photo flüssig?

    Derzeit nutze ich eine DS214se. Betrachten von Fotos übers Heimnetz ist gerade noch akzeptabel, wenn ich über den Finder des Mac gehe und die Diskstation sonst wenig tut. In diesem Fall vergeht etwa 1 Sekunde beim Übergang von Foto zu Foto. Die Fotos sind selten größer als 1 MB. Zugriff über DS...