Aktueller Inhalt von ACCakut

  1. A

    btrfs ganzes Volume gelöscht

    Hi, mir ist ein sehr ärgerliches Missgeschick passiert. Aufgrund defekter Sektoren und Festplattentausch läuft mein 6TB Volume (kein RAID) als /volume2. Nun wollte ich eine anderswo ausgemusterte 3TB-HDD als zusätzliches Backup für jenes NAS verwenden. Dank btrfs fand ich schwebende Sektoren...
  2. A

    Benutzer direkt in einen Unterordner leiten

    Ich glaube, die Kamera nimmt keinen Pfad an, sondern will die Bilder direkt im Root speichern, was halt nicht geht. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass jemand das so bescheuert programmiert. Sicher, dass man nicht doch einen Pfad unterjubeln kann?
  3. A

    Benutzer direkt in einen Unterordner leiten

    Bist du denn sicher, dass du keinen Pfad in der Kamera angeben kannst? Frisst die nur eine IP und Credentials? Versuch doch mal [DOMAIN bzw. IP]/Bilder/ einzugeben als Adresse. Sonst bliebe nur die Möglichkeit, einen zweiten FTP-Server oder eine Art Proxy laufen zu lassen oder den eingebauten...
  4. A

    Crashed Volume wieder einbinden bzw. möglichst einfach migrieren

    Hallo zusammen, meine WD Red hat einen pending sector bekommen und das Volume ist daher abgestürzt. Datenverlust ist dadurch keiner entstanden, da alles Wichtige im Offsite-Backup liegt und offensichtlich nur wirklich der eine Sektor eine Macke hat, in einer Cache-Datei und BTRFS hat es auch...
  5. A

    Abspielen von Musikdateien vom Tablet mit Poweramp als Player möglich?

    Sofern, du weißt was damit gemeint ist: Es gibt Kernel mit CIFS-Support (CIFS ~ SAMBA = Windows-Dateifreigabe). Dann kann man z.B. mit CifsManager die DS lokal mounten. Wenn dir das nichts sagt, bitte erstmal Finger weg! Man kann den Kernel (Basis des Betriebssystems, ermöglicht Zugriff auf...
  6. A

    Synology RADIUS-Server (beta) Clients von dynamischer IP unterjubeln?

    Das mit den Subnetzes muss ich mal ausprobieren, die statischen IPs helfen mir nicht, es sei denn, du verrätst mir, wie ich dem Provider-DHCP eine statische IP abringe...
  7. A

    Synology RADIUS-Server (beta) Clients von dynamischer IP unterjubeln?

    Hallo zusammen, meine DS soll als Radius-Server für einen entfernten AP herhalten. Da funktioniert mit dem LDAP ja ganz gut (Gruppe WLAN ohne Rechte und da alle rein). Nur leider muss man alle Radius-Clients einzeln angeben und dort eine IP eintragen. Das ist natürlich doof, wenn der AP eine...