Aktueller Inhalt von a_borque

  1. A

    Umzug DS-214+ -> DS-224+ nur mit Hyper Backup möglich?

    @synfor : Danke! Die Suchmaschine hatte mir auf der ersten Seite zu SHR hauptsächlich Haarentfernungsmaschinen ausgespuckt, da war ich etwas irritiert… :unsure::ROFLMAO: Eigentlich wollte ich die Platten als Raid-1 konfigurieren, wie im alten Gerät. Ist SHR besser, oder nur „synologykompatibel“...
  2. A

    Umzug DS-214+ -> DS-224+ nur mit Hyper Backup möglich?

    Erstmal vielen Dank für all die Antworten, dann wird es wohl Hyper Backup werden. Aber BRTFS auf der 224+ soll es schon sein, als Debian-Nutzer wäre ich reflexartig vermutlich bei ext4 geblieben… @Benie : SHR? Was ist das?
  3. A

    DS224+: Maximale RAM-Bestückung?

    Kann ich bestätigen: DS-224+ erfolgreich mit 16GB RAM (CT16G4S266M) in Betrieb genommen.
  4. A

    Umzug DS-214+ -> DS-224+ nur mit Hyper Backup möglich?

    Hallo! Ich habe gerade meine DS-224+ in Betrieb genommen und möchte jetzt die Daten und Einstellungen von meiner alten DS-214+ komplett dorthin übernehmen. Sehe ich es richtig, dass der einzige offiziell von Synology dafür vorgesehene Weg Hyper Backup ist? Gibt es evtl. andere elegantere oder...
  5. A

    DS224+: Maximale RAM-Bestückung?

    Das ist genau mein Problem: Seltsamerweise habe ich in diesem Unterforum keine Schreibberechtigung!?
  6. A

    DS224+: Maximale RAM-Bestückung?

    Hallo! Einige Shops bieten ein RAM-Upgrade für die DS224+ auf 6GB und 10GB an. Lt. Datenblatt hat das Gerät eine Maximalausstattung von 6GB, aber es werden auch 10GB angeboten. Geht das mit 10GB überhaupt? Und wenn ja, ist das sinnvoll, wird das überhaupt von DSM und Anwendungen genutzt, da es...
  7. A

    HDD SATA Toshiba Enterprise Capacity 18tb (MG09ACA18TE) in DS-224+?

    Hallo! Ich plane die Ablösung meines alten DS-214+ durch das neue DS-224+. Dabei will ich auch die Plattenkapazität ausbauen. Bei Heise wurde die Toshiba Enterprise Capacity 18tb (MG09ACA18TE) ziemlich gut getestet. Nur finde ich die weder beim 224+, noch in Stichproben anderer NAS (723+, 220+...
  8. A

    DSM 7.1 DS214+: Auch nach Upgrade auf DSM 7.1 bleibt Mobil-Login bei 6.2?

    Hallo! @Benie : Die Mobile Finder App nutze ich nicht, sondern rufe die Seiten aus dem Browser auf. @plang.pl : Wenn ich mit Tablet oder Mobiltelefon (oder vom PC mit simuliertem Mobilbrowser) die Seiten Aufrufe, bekomme ich die "6.2er-Anmeldemaske" und werde nach dem Anmelden auch auf die...
  9. A

    DSM 7.1 DS214+: Auch nach Upgrade auf DSM 7.1 bleibt Mobil-Login bei 6.2?

    Browsercache ist unschuldig, der wird nach jedem Beenden gelöscht, habe das aber gerade manuell noch mal gemacht. Hier die Screenshots, jeweils einer vom mobilen Anmelde- und Desktop und das gleiche nochmal von den „normalen“ Anmelde- und Desktopseiten.
  10. A

    DSM 7.1 DS214+: Auch nach Upgrade auf DSM 7.1 bleibt Mobil-Login bei 6.2?

    Hallo! Wegen der nicht vollständigen Sicherheitsupdates habe ich meine DS-214+ jetzt von DSM 6.2 auf 7.1 aktualisiert. Dabei bin ich vom aktuell verfügbaren DSM 6.2 zunächst manuell (automatisch geht ja nicht) auf die von den Snology für diesen Sprung angebotene 7.1er-Version gegangen und habe...
  11. A

    DS-214+: Update auf DSM 7, oder bei 6.2 bleiben?

    Hallo! Da ich denke, dass das nicht-automatische Update auf DSM 7 für mein DS-214+ einen Grund hat, bin ich bislang bei DSM 6.2 geblieben. Und von den Anforderungen her erfüllen DSM 6.2 und die Hardware auch noch alles, was ich brauche. ABER: Wird DSM 6.2 noch voll unterstützt, erhält es also...
  12. A

    DS-214+: Problem bei Anschluss Epson Expression Premium XP-830

    Hallo! Ich habe einen Epson Expression Premium XP-830, den ich gerne am USB-Port und mit dem Printserver der Diskstation betreiben möchte. (Ja, obwohl er selbst auch netzwerkfähig ist!) Das Gerät wird von der Diskstation auch erkannt, und es wird automatisch der Treiber "Artisan 50" ausgewählt...
  13. A

    Firmwareupdate der eingebauten Festplatten

    Hallo! Ich hoffe, dieses Unterforum ist das Richtige, ansonsten möge es ein Administrator bitte verschieben. Folgendes Problem: Ich habe ein DS214+ mit zwei 4TB WD Red Platten. Für dieses Modell ist ein Firmwareupdate (wegen einer fehlerhaften Firmware war der Verschleiß wohl zu hoch?)...