Aktueller Inhalt von 19Rene

  1. 1

    NAS über myds.me nicht mehr erreichbar nur via IP Adresse

    seit heute morgen kann ich wieder wie gewohnt auf mein NAS zugreifen ! Keine Ahnung was Synology getrieben hat aber es scheint wieder zu gehen, ich kann meine DS über h**ps .... myds.me:5001 wieder erreichen , meine Netzwerkordner sind auch wieder da.
  2. 1

    NAS über myds.me nicht mehr erreichbar nur via IP Adresse

    Hallo, ich kann mein NAS nicht mehr erreichen über myds.me Ich muss den Synology Assistent nutzen und über die IP gehen damit ich die oberfläche auffrufen kann ! Selbst die Netzwerkordner sind nicht erreichbar weder vom PC noch vom Handy.. mein Synology Acc. DDNS ist der Punkt Blau & Status...
  3. 1

    Temperatur überwachen

    hab das hinbekommen mit Putty, avr läuft jetzt....habe das terminal wieder deaktiviert..
  4. 1

    Temperatur überwachen

    SPK manuell installieren hat funktioniert ! Nach Neustart der DS erscheint jetzt auch AvrLogger . jetzt bekomme ich die meldung das avr keine root rechte hat ! wo kann/soll ich den code (/var/packages/AvrLogger/scripts/start-stop-status root) reinschreiben ??????
  5. 1

    Temperatur überwachen

    wie ich ja schon erwähnt habe bekomme ich beim Installieren des AvrLogger eine Meldung ! siehe anhang (Screen-AvrLogger-Install)
  6. 1

    Temperatur überwachen

    Hallo, gibt es die möglichkeit die Temperatur der DS218+ zu überwachen ? Info-Center -->Thermal-Status wird mir immer nur 40° angezeigt !!! Ich habe schon versucht Manuell von Paketquelle (luenepiet.de) AvrLogger zu installieren aber es geht nicht weil das Paket Py3k (Python 3) fehlt...
  7. 1

    VM via NAS oder PC betreiben ?

    ich Denke auch das es brutal ist, ich werde die VM auf PC betreiben ! Danke
  8. 1

    VM via NAS oder PC betreiben ?

    mein NAS hat 2kerne & 10GB RAM Ich erstelle grade mal eine VM auf dem NAS und habe der VM 2 kerne und 5GB RAM gegeben. Laut Ressourcen Monitor des NAS sind bei der erstellung bzw. Installation des BS CPU 98% & RAM 90% ausgelastet Da frag ich mich ob das auf dauer Gesund ist ????
  9. 1

    VM via NAS oder PC betreiben ?

    Hallo, ich will eine VM betreiben für testzwecke (Software usw.). Sollte ich die VM auf NAS oder PC erstellen ?? Welchen Vorteil hat es die VM auf NAS zu nutzen ???
  10. 1

    Business Active Backup Anmeldung Fehlgeschlagen

    Das Video hab ich mir schon reingezogen und exakt danach bin ich gegangen = ohne erfolg ! Ich habe den Fehler gefunden , der lag in der IP Adresse I anstatt 1 wurde ausgegeben Copy & Paste ist nicht immer gut :) Trotzdem Vielen Dank für die mühe
  11. 1

    Business Active Backup Anmeldung Fehlgeschlagen

    PC & NAS sind im gleichen Netzwerk Portfreigabe wurde wieder entfernt. Ich konnte im DSM bei BfB unter Einstellungen - Vorlagen eine Vorlage für bestimmten Benutzer erzeugen. Eine Anmeldung via PC Agent ist dennoch nicht möglich ! Im Synology Acc ist mein Gerät zu sehen aber ohne QuickConnect...
  12. 1

    Business Active Backup Anmeldung Fehlgeschlagen

    ist auf DS schon install und über Synology konto eingeloggt ! Port 5510 an FB freigegeben
  13. 1

    Business Active Backup Anmeldung Fehlgeschlagen

    Hallo, ich möcht das mein NAS mein PC Sichert und habe den Active Backup Agent Runtergeladen uns Installiert (W10) Jetzt will ich mich anmelden und bekomme ständig ne Fehlermeldung ! siehe Bilder Was für Anmeldedate muss ich den angeben ??? Ich nutze die für den Benutzer der DS...
  14. 1

    IP-Kamera für Surveillance Station (DS218+)

    Hallo, ich suche eine geeignete IP-Kamera für Surveillance Station, sie sollte nicht so groß sein. Standort wäre ein Regal wo sie ein gewissen bereich abdecken soll ... Wäre Dankbar wenn ich Hilfe bei der Auswahl bekommen könnte. Kosten Max. 100 euro Die Kompatibilitätsliste von Synology hab...
  15. 1

    DS218+ über (myds.me) nicht erreichbar

    Seit heute morgen ist die DS218+ über Browser und myds.me nicht mehr erreichbar !!! Ich muss sie über IP Adresse ansprechen... Hat jemand ne Lösung , bzw. Wo könnte der Fehler liegen ?