commanderi
Benutzer
- Registriert
- 25. März 2011
- Beiträge
- 205
- Reaktionspunkte
- 4
- Punkte
- 18
So sieht es jetzt bei mir aus: -srd -l deu+engrsetzt man aber-sdurch-f(d.h. force), erzwingt
Und Du meinst ich soll das mal so versuchen: -frd -l deu+eng
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
So sieht es jetzt bei mir aus: -srd -l deu+engrsetzt man aber-sdurch-f(d.h. force), erzwingt
Jetzt hat er alles aus der Rechnung erkannt, ganz lieben Dank für Deine Support. Ich liebe dieses ForumKorrekt

Das ist korrekt.Hintergrund scheint ein abweichender Dateibesitzer zu sein - entweder synOCR (wenn OCR-Job manuell angestoßen wird) oder aber scanner (wenn der OCR-Job automatisiert über den Aufgabenplaner ausgeführt wird).
Ja, ganz genau. Nur im Home-Ordner sind die "fremden" Dateien über SMB nicht sichtbar. In Gemeinsamen Ordnern jedoch schon. Vermutlich gibt es einen Zusammenhang mit der globalen Rechtevergabe der Gemeinsamen Ordner. Auf den Homes-Ordner haben die einzelnen Nutzer ja keinen Zugriff, lediglich auf die darin enthaltenen persönlichen Ordner.Mich wundert, dass die ‚fremden‘ Dateien über SMB nicht sichtbar sind. Das ist nur im Home-Ordner der Fall?

Danke für das Nachstellen. Kannst du mir kurz Feedback geben, ob die einzelnen Nutzer in deinem Setup ausschließlich Zugriff auf ihren eigenen Home-Ordner haben, also nicht die Home-Ordner der anderen Nutzer einsehen können?Ich kann das hier nicht nachstellen. Auch bei einem Nicht-Admin sind alle Dokumente anderer Nutzer in seinem Home-Ordner sichtbar.
Werde ich machen.Könntest du bitte mal einen eigenen Thread unter einem beschreibenden Thema eröffnen?
Da haben wir bessere Chancen, dass das Problem bei fachkundigem Forumpersonal Beachtung findet
Natürlich können sie nur ihren eigenen home-Odner sehen (sofern sie kein Admin sind)! An den Rechten des homes-Ordners (wie auch alle anderen Systemordner) sollte man ja auch die Finger lassen.Danke für das Nachstellen. Kannst du mir kurz Feedback geben, ob die einzelnen Nutzer in deinem Setup ausschließlich Zugriff auf ihren eigenen Home-Ordner haben, also nicht die Home-Ordner der anderen Nutzer einsehen können?
Dies hätte ich grundsätzlich auch nicht erwartet. An den vorgegebenen Berechtigungen des Homes-Ordners habe ich nichts geändert. Jeder Nutzer steht auf "kein Zugriff" und kann ausschießlich auf seinen eigenen Home-Ordner zugreifen.Natürlich! An den Rechten des homes-Ordners (wie auch alle anderen Systemordner) sollte man ja auch die Finder lassen.


Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.