Synology Drive Client von Win10-Defender blockiert?

wali

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2021
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Mal ne Frage: Ist das normal, dass in diesem Forum sinnstiftende (also sachbezogene) Beiträge vom Admin gelöscht werden? :unsure:

Weil, wenn ja: Wozu gibt es dieses Forum?

Einige meiner Beiträge wurden gelöscht und ich kann nicht nachvollzieen, warum. Z.B. auch die Antwort von Synology hier in diesem Faden ... warum?

Und warum werden ständig Zitate entfernt? Was für seltsame Mods sind hier zugange? Macht für mich alles keinen Sinn ...
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Bezüglich Zitate, kann ich dir nur sagen kontaktiere selber einen Admin bei Fragen. Vollzitate einen Post später (also wenn ich jetzt zB. deinen Post #5 Voll zitiere) ist wohl unnötig. Vollzitat 5 Posts später kann schon Sinn machen, kann ich dir nicht sagen, ob die auch gelöscht werden.

Bezüglich der Posts, gab es wohl ein Problem im Forum und der Stand wurde zurückgesetzt, kannst du selber nachlesen hier. Denke hier wurde dir nichts gelöscht ;)
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.274
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
268
Einige meiner Beiträge wurden gelöscht und ich kann nicht nachvollzieen, warum. Z.B. auch die Antwort von Synology hier in diesem Faden ... warum?

hast du vielleicht auch gemerkt, dass diese Forum unterbrochen wurde und nun aus einem Backup zurückgespielt wurde und damit ca 3 Tage an Aktivität verloren gingen?
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.463
Punkte für Reaktionen
791
Punkte
174
Deine Screenshots sind herzlich uninformativ. WIN-Defender anstelle von echten AV-Programmen und Firewalls zu verwenden ist Geschmacksache. Es mag sein, dass es dadurch zu Blockaden kommt.
Unsere Firewall und ein russisches AV-Programm lassen die Synchronisation von einigen Clients (in unterschiedlichen Konfigurationen zu).
 

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
69
"Z.B. auch die Antwort von Synology hier in diesem Faden"

hab zwar nicht Alles mitverfolgt in diesem Thread (Faden, Gewinde, das Garn) Geile "Übersetzungen" für Thread ?
oder einfach gesagt:
"eine hierarchische Abfolge von Online-Diskussionsbeiträgen (Postings), insbesondere in Foren (einschließlich des sogenannten Usenet), Imageboards, Blogs und Social Media."

Aber: das Synology hier mitliest könnte ich mir zwar vorstellen (mit viel Phantasie), aber dass sie antworten beim Besten Willen nicht (und ich bin schon eine Ewigkeit in diesem Forum?)

Würden glaub ich ihr "Fett" wegkriegen

Bitte meine Antwort unter Humor/Aufmunterung einordnen
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.016
Punkte für Reaktionen
272
Punkte
393
Hallo,
Und warum werden ständig Zitate entfernt? Was für seltsame Mods sind hier zugange?
der seltsame Mod bin wohl ich. Es ergibt einfach keinen Sinn den Text über der eigenen Antwort voll zu zitieren. Wozu soll der selbe Text 2x untereinander stehen? Wenn wir uns gegenüberstehen würden und ich sage "Hallo wali" dann fängst Du doch auch nicht damit an mich zu zitieren und sagst "Hallo wali" - "Hallo goetz", also bitte. Und ich habe schon Foren gesehen wo auf einer Seite 90% Zitate stehen und 10% neuer Inhalt, sorry das will ich nicht.

Gruß Götz
 
  • Like
Reaktionen: Synchrotron

wali

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2021
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Sehr geehrter Hr. Super-Moderator, soweit ich mich erinnern kann, habe ich keine Voll-, sondern nur Teilzitate erstellt, um Missverständnisse auszuschließen. Zum anderen ist dies nicht das erste Forum, in welchem ich unterwegs bin. D.h., dass ich durchaus die üblichen Spielregeln kenne. Desweiteren befinde ich mich in einem Alter, in welchem man das selbstständige Denken normalerweise schon erlernt hat und ich meine, ich auch, so dass eine Bevormundung meiner Person aufgrund gegebener Unmündigkeit eigentlich nicht erforderlich ist. Evtl. sollten Sie berücksichtigen, dass alles - nicht nur Schönheit - im Auge des Betrachters liegt und die Welt nicht nur aus Ihnen als Betrachter besteht (zum Glück, denn ansonsten wäre sie recht langweilig). Daher werde ich dieses Forum wieder verlassen, in welchem von den Moderatoren nur wenige Sichtweisen geduldet werden. Ade ...
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.719
Punkte für Reaktionen
1.686
Punkte
214
Wer sich in diesem Kreis nicht wohl fühlt … Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.

Es ist vielleicht mal wieder angebracht, den kompetenten, unaufgeregten und meist völlig unsichtbaren Moderatoren hier im Forum zu danken. Komme immer wieder gerne hier her.
 
  • Like
Reaktionen: goetz und tproko

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.576
Punkte für Reaktionen
1.430
Punkte
288
Sehr geehrter Hr. Super-Moderator, soweit ich mich erinnern kann, habe ich keine Voll-, sondern nur Teilzitate erstellt, um Missverständnisse auszuschließen.
Sofern es den Beitrag direkt davor betrifft, sind Zitate hier generell unerwünscht. Man hält sie dann für überflüssig. Ich bin allerdings nicht dieser Meinung.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.016
Punkte für Reaktionen
272
Punkte
393
Hallo,
@wali,
da ist wohl Deine Erinnerung nicht so ganz richtig.

Vollzitat.PNG

@synfor
es geht um Vollzitate im Beitrag davor, nur ganz selten werden Zitate aus dem Beitrag davor eingekürzt wenn die Relevanz zur Antwort nicht gegeben ist.

Gruß Götz

PS: Ich mache keinen Unterschied zwischen Einzeiler-Vollzitat und Mehrzeiler, das ist meine private Freizeit, da wird einfach abgearbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: Synchrotron

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
@wali … evt. mal Zeit für PNs mit dem Mod.
So schlimm war das Ganze doch bisher auch noch nicht.

Das durch ein Datenbank Backup dann 3 Tage verloren gingen, ist natürlich nicht ideal aber wohl eher eine Ausnahme ?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat