Hallo,
ich lese schon eine Weile mit und erst vor kurzem habe ich mich angemeldet - erstmals danke für die vielen Beiträgen und Tipps - soweit wurde ich bereits geholfen.
Falls bereits ein Thread zum ähnlichen Problem gibt, habe ich es nicht gefunden, wohl falsche Suchbegriffe... bitte um Hinweis, ich lese mich gerne selbst weiter.
Sonst versuche ich so gut ich es kann zu beschreiben (sorry wenn es etwas lang ist, ich möchte keine wichtige Details übersehen)
Seit gut einer Woche, habe ich gröbere Probleme mit dem NAS gehabt. Printscreens kann ich leider nicht anbieten, weil ich nicht mehr drauf zugreifen kann...
- In April neue Festplatte eingebaut (alte war wohl durch), alles OK
- Letzte Woche Gepiepse und Disk1 orange geblinkt
- Datenzugriff möglich, allerdings nur Download (neues Speichern ging nicht, keine Berechtigung)
- DSM Manager voll funktionsfähig, bis auf Fehler in Hyperbackup und 5 weitere Apps. Nicht reparierbar, nicht deinstallierbar...)
-> Speichermanager sagte Volume 1 abgestürzt
--> Speicherpool 1 (Hybrid Raid), in Ordnung
---> HDD: beide Festplatten in Ordnung, keine Fehler, keine fehlerhafte Sektoren...
- SMART Test zeigte keine Fehler, erweitertet SMART Test ebenfalls nicht
Gestern alle meine Daten auf externe Festplatten rauskopiert, Volume gelöscht, neues Volume erstellt.
- Zugriff auf DSM ging, aber HyperBackUp und Co immer noch nicht reparierbar.
- Hat mir gereicht, NAS auf Werkstatus zurückgesetzt
Nun kann ich nicht aufs NAS zugreifen, weder per wlan, noch per Kabel, Synology Assistant findet sie auf beide Wege auch nicht.
Das Disk1 Licht blinkt wieder orange, ich weiss aber nicht warum und es redet nicht mehr mit mir...
Nun brauche ich ein Hinweis, was ich noch machen könnte/sollte...
Danke
Daniel
ich lese schon eine Weile mit und erst vor kurzem habe ich mich angemeldet - erstmals danke für die vielen Beiträgen und Tipps - soweit wurde ich bereits geholfen.
Falls bereits ein Thread zum ähnlichen Problem gibt, habe ich es nicht gefunden, wohl falsche Suchbegriffe... bitte um Hinweis, ich lese mich gerne selbst weiter.
Sonst versuche ich so gut ich es kann zu beschreiben (sorry wenn es etwas lang ist, ich möchte keine wichtige Details übersehen)
Seit gut einer Woche, habe ich gröbere Probleme mit dem NAS gehabt. Printscreens kann ich leider nicht anbieten, weil ich nicht mehr drauf zugreifen kann...
- In April neue Festplatte eingebaut (alte war wohl durch), alles OK
- Letzte Woche Gepiepse und Disk1 orange geblinkt
- Datenzugriff möglich, allerdings nur Download (neues Speichern ging nicht, keine Berechtigung)
- DSM Manager voll funktionsfähig, bis auf Fehler in Hyperbackup und 5 weitere Apps. Nicht reparierbar, nicht deinstallierbar...)
-> Speichermanager sagte Volume 1 abgestürzt
--> Speicherpool 1 (Hybrid Raid), in Ordnung
---> HDD: beide Festplatten in Ordnung, keine Fehler, keine fehlerhafte Sektoren...
- SMART Test zeigte keine Fehler, erweitertet SMART Test ebenfalls nicht
Gestern alle meine Daten auf externe Festplatten rauskopiert, Volume gelöscht, neues Volume erstellt.
- Zugriff auf DSM ging, aber HyperBackUp und Co immer noch nicht reparierbar.
- Hat mir gereicht, NAS auf Werkstatus zurückgesetzt
Nun kann ich nicht aufs NAS zugreifen, weder per wlan, noch per Kabel, Synology Assistant findet sie auf beide Wege auch nicht.
Das Disk1 Licht blinkt wieder orange, ich weiss aber nicht warum und es redet nicht mehr mit mir...
Nun brauche ich ein Hinweis, was ich noch machen könnte/sollte...
Danke
Daniel
