DSM 7.0 preview Updates

redwing1978

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forum,

mal angenommen ich würde jemanden kennen, der sich das Image von DSM 7.0 preview noch vor dem Sperren der Download URL's für seine DS runtergeladen hat. Und der würde mich jetzt fragen, wie es mit den Updates INNERHALB des Preview Zyklus verhält.... was sollte ich dem da sagen?

  • Schmeiss rauf auf die DS, die Updates kommen wie üblich über die systemeigene Updatefunktion.
oder

  • Ne warte mal lieber, denn die Updates innerhalb des preview Zyklus muss man manuell einspielen - und die wirds wahrscheinlich nicht mehr so ohne weiteres für alle zum runterladen geben.

Ihr wisst ja, man muss immer auf alle Fragen vorbereitet sein :)

Ach ja: irgendwo glaube ich mal aufgeschnappt zu haben, die DSM 7 soll keine Unterstützung für externe USB-Devices mehr enthalten. Zb. die Nutzung von VirtualHere z.B. soll es so nicht mehr geben? Ist da was dran?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.258
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Die Antwort wird dir vermutlich keiner geben können, da meiner Kenntnis nach noch kein Update für die Non-Public-Beta erschienen ist.
Es ist ohnehin fraglich, ob es hier weitere Non-Public-Releases geben wird oder Synology hier im nächsten Schritt schon auf eine öffentliche Beta zusteuert.

In jedem Fall bleibt es eine Beta - entsprechend ist von einem Produktiveinsatz konsequent abzuraten.
Es könnte ja übrigens auch Szenario 3 geben: Dein DSM muss mit Wechsel von Preview auf Produktiv platt gemacht werden - was wäre dann?
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
mal angenommen ich würde jemanden kennen, der sich das Image von DSM 7.0 preview noch vor dem Sperren der Download URL's für seine DS runtergeladen hat. Und der würde mich jetzt fragen, wie es mit den Updates INNERHALB des Preview Zyklus verhält.... was sollte ich dem da sagen?

Der 'Bekannte' möge sich vertrauensvoll an den Vendor wenden.
Nur dort kann er kompetente und korrekte Antworten erwarten. :rolleyes:
 

redwing1978

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

da dann warten wir mal ab, was die offiziellen Preview Nutzer hier sagen werden, woher sie ihre Updates ziehen. Zum Glück hat mich mein Bekannter noch nicht danach gefragt...:whistle:

Wegen der fehlenden USB-Unterstützung in DSM 7.x weiß jemand zufällig bescheid? (siehe mein erster Thread)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat