Hyper Backup Hyper Backup Meldung "Warte auf Prüfung des Serverstatus" ???

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

thomme

Benutzer
Registriert
27. Apr. 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen
Ich habe seit längerem die externe Sicherungsplatte nicht mit der NAS DS713+ verbunden, obwohl wöchentlich ein Backup geplant war.
Letzte Woche habe ich die Sicherungsplatte mal wieder mit DS verbunden.
Beim Sicherungsjob habe ich jetzt die Meldung "Warte auf Prüfung des Serverstatus"!
Was bedeutet das? Wie kann ich die Sicherung wieder anstossen?
Kann mir da jemand helfen?

Hardware und Software alles auf dem neuesten Stand!

Gruss ThomasHyperBackup Fehlermeldung.JPG
 
Hallo Forum,

ich habe diese Meldung auch. Ist bekannt was sie bedeuten soll? Ist ein ganz normales Backup mit Hyperbackup auf ein angeschlossenes RDX.
 
Es bedeutet dass das Ziel nicht erreichbar ist und auf Offline steht, so wie im letzten Bild zu sehen.
 
Offline heißt auch, dass keine entsprechende Berechtigung gibt oder dass die Quote voll ist (was hier unwahrscheinlich ist, da diese Aufgabe noch gar nicht durchgeführt wurde wie im letzten Bild zu sehen ist).
 
Habe das gleiche Problem, doch mein Backup-Medium ist online:
Bildschirmfoto 2020-09-05 um 10.13.22.png
 
Hier dasselbe Problem. Das Ziel ist online, aber Hyper Backup meldet unablässig "Warte auf Prüfung des Serverstatus" und jedes Backup schlägt fehl.
Habe die Aufgabe schon gelöscht und neu verknüpft. Das erste Backup lief dann, das zweite und die folgenden schlugen dann wieder fehl.
 
Es sieht so aus, als wäre der Grund bei mir, dass ich versuchte ältere Backup-Versionen zu löschen.
 
Was meinst du mit älter Versionen löschen? Wenn du eine Versionierung erstellst?
Bei mir funktioniert das Backup seit einer Woche nicht mehr. Remote Login auf dem Backup-NAS geht, Hyperbackup nicht...
 
Bei mir tritt das gleiche Problem auf. Auf der Ziel-Diskstation ist allerdings auch das Hyper Backup Vault bei 5TB begrenzt und zu 100% ausgereizt, obwohl ich noch 2-3TB frei habe. Kann ich die Begrenzung irgendwo ändern? Habe bereits eine ganze Weile herumgesucht, aber leider nichts passendes dazu gefunden.
 

Anhänge

  • Hyper Backup Vault.JPG
    Hyper Backup Vault.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 33
  • Ziel.JPG
    Ziel.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 30
Ziel-DS im gleichen Netzwerk? Wie verbunden? Ggf. das Benutzerpasswort neu eingeben.
 
Dein Platzproblem ist vermutlich hier zu finden:
hyper.png
 
Dein Platzproblem ist vermutlich hier zu finden:
Anhang anzeigen 56247
Vielen Dank für deine Antwort, leider fehlt bei mir der Menüpunkt "Erweitert", habe ich da irgendwo einen Denkfehler gemacht? Liegt es am SHR? Gibt es da eine Dateigrößenbeschränkung?

PS: Die Ziel-DS steht in einem anderen Haushalt.
 

Anhänge

  • erweitert..JPG
    erweitert..JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 30
Zertifikat erneuert? Verbindung einmal bearbeiten..
 
Hab' grad mal nachgelesen: Ich hab' BTRFS als Dateisystem, nur da gibt es den Punkt.

Dann schau doch mal auf Deiner Ziel-DS, ob da was in dem User eingetragen ist, den Du zum Sichern nutzt:
hyper2.png
 
Hab' grad mal nachgelesen: Ich hab' BTRFS als Dateisystem, nur da gibt es den Punkt.

Dann schau doch mal auf Deiner Ziel-DS, ob da was in dem User eingetragen ist, den Du zum Sichern nutzt:
Anhang anzeigen 56250
Sieht ähnlich aus bei mir. Zertifikate bzw. die Verbindungsdaten zu erneuern habe ich schon mehrmals ausprobiert.
 

Anhänge

  • quote.JPG
    quote.JPG
    26 KB · Aufrufe: 15
Unglücklich formuliert: Tritt immer auch dann auf, wenn man das Ziellaufwerk entfernt hat und eine Änderung am Backupauftrag vorgenommen hat. Anschließen, starten und wieder iO.

Warten auf Prüfung Status Backup(ordner)

Edit: meine bestehende Aufträge laufen, dann bleibt es auf Erfolgreich. Vermutlich gibts mit alten Aufträgen Probleme. Löschen, neu verknüpfen vielleicht probieren?
 
Vielleicht mal ein Blick in Menü > Speichermanager?
 
Hab jetzt alles im Speichermanager durchgecheckt, bin so langsam aber mit meinem Latein am Ende. Es zeigt in einem Fenster "Verfügbare Kapazität: 0" an, im anderen wiederum gut 2TB - kann es doch irgendwie am SHR mit nur einer Platte liegen? Evtl. mal um eine zweite Seagate erweitern oder einfach den ganzen Krempel nochmal neu aufsetzen? Ist zum Glück nur mein Backup.
 

Anhänge

  • SHR1.JPG
    SHR1.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 31
  • SHR2.JPG
    SHR2.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 28
  • SHR3.JPG
    SHR3.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 28

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat