(@admin: Ich hoffe, ich bin mit meinem Thema hier richtig; ansonsten bitte gerne verschieben)
Hallo zusammen,
ich bin gerade bei der Ersteinrichtung dieses Systems:
- DS218+ (neu)
- 2*4TB WD RED (neu; keine Fehler: 2*erweiterter SMART-Test durchgeführt)
- USV APC Back-UPS ES - BE700G-GR (gebraucht, aber voll funktionsfähig im Zusammenspiel mit der DS218+)
Hab noch nicht viel gemacht: feste IP vergeben, Port der Diskstation geändert, App „Protokoll-Center installiert. Läuft im Leerlauf seit 5 Tagen ohne Daten, um die Stabilität zu testen…
Zwei Fragen:
1.Gleich in den ersten zwei Nächten ist die Synology spontan neu gestartet. Fehlermeldung (System wurde nicht ordnungsgemäß abgeschaltet System booted up from an improper shutdown) bei Benachrichtigungen bzw. Protokollen.
Zudem ist sie mindestens einmal nach einem Kaltstart hängen geblieben: Blaue LED blinkt; noch kein Zugriff auf die Festplatten, hartes Ausschalten; beim zweiten Versuch gings.
Was kann es sein?
- Hardwaredefekt des NTs oder der Synology
- Sensibilität auf Stromnetz (Hausnetz ist aus den 50er Jahren. Manchmal fliegt die Sicherung raus, wenn wir Verbraucher ein/aus schalten; aber nicht Nachts ??)
- Gebrauchte USV
2. Noch seltsamer ist das zweite Problem: Gestern erhielt ich drei Mal in kurzer Zeit die Meldung „System wurde nicht ordnungsgemäß abgeschaltet“ in den Benachrichtigungen. Zur gleichen Zeit gibt es aber keine Meldung darüber in den Protokollen, wo ja der Fehler auf jeden Fall aufgeführt sein sollte!? (Filter auf Benachrichtigungen/Protokolle hab ich nicht gesetzt; alles Standard)
Danke für den einen oder anderen Tipp!
Hallo zusammen,
ich bin gerade bei der Ersteinrichtung dieses Systems:
- DS218+ (neu)
- 2*4TB WD RED (neu; keine Fehler: 2*erweiterter SMART-Test durchgeführt)
- USV APC Back-UPS ES - BE700G-GR (gebraucht, aber voll funktionsfähig im Zusammenspiel mit der DS218+)
Hab noch nicht viel gemacht: feste IP vergeben, Port der Diskstation geändert, App „Protokoll-Center installiert. Läuft im Leerlauf seit 5 Tagen ohne Daten, um die Stabilität zu testen…
Zwei Fragen:
1.Gleich in den ersten zwei Nächten ist die Synology spontan neu gestartet. Fehlermeldung (System wurde nicht ordnungsgemäß abgeschaltet System booted up from an improper shutdown) bei Benachrichtigungen bzw. Protokollen.
Zudem ist sie mindestens einmal nach einem Kaltstart hängen geblieben: Blaue LED blinkt; noch kein Zugriff auf die Festplatten, hartes Ausschalten; beim zweiten Versuch gings.
Was kann es sein?
- Hardwaredefekt des NTs oder der Synology
- Sensibilität auf Stromnetz (Hausnetz ist aus den 50er Jahren. Manchmal fliegt die Sicherung raus, wenn wir Verbraucher ein/aus schalten; aber nicht Nachts ??)
- Gebrauchte USV
2. Noch seltsamer ist das zweite Problem: Gestern erhielt ich drei Mal in kurzer Zeit die Meldung „System wurde nicht ordnungsgemäß abgeschaltet“ in den Benachrichtigungen. Zur gleichen Zeit gibt es aber keine Meldung darüber in den Protokollen, wo ja der Fehler auf jeden Fall aufgeführt sein sollte!? (Filter auf Benachrichtigungen/Protokolle hab ich nicht gesetzt; alles Standard)
Danke für den einen oder anderen Tipp!