DS218+ - Hochfahren dauert lange

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cantor

Benutzer
Registriert
28. Aug. 2010
Beiträge
131
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Ich richte zur Zeit meine neue DS218+ ein. Das komplette Hochfahren (nachdem die DS zuvor komplett heruntergefahren war) dauert etwas mehr als 2 Minuten. Ist das für das Gerät normal? Mir kommt das im Vergleich zu meiner alten DS110+ recht lange vor.

Die DS ist mit 2 x 2Tb Platten im Raid1 bestückt, Datenintegritätsprüfung ist aktiv, abgelegt sind ca. 900 GByte an Daten.
Zusätzlich installiert (aber noch nicht eingerichtet) sind: Mailserver, Mailstation, Kalender-Paket.

Kann jemand Erfahrungswerte beisteuern?

Gruß. Jürgen
 
2min. ist m.E. kein ungewöhnlicher Boot-Zeitraum für eine DS mit der Paketausstattung.
 
DS218+ komplette Hochfahren (nachdem die DS zuvor komplett heruntergefahren war) dauert etwas mehr als 2 Minuten. Ist das für das Gerät normal?

Ja keine Sorge.
Meine DS 218+ komplett heruntergefahren:
Einschaltknopf drücken > blaue LED blinkt, alle anderen finster bis 01 Minute 47 Sekunden
ab 01min48sek alle restlichen LEDs leuchten, bzw blinken grün auf
ab 02min08sek die DS 218+ ist im Netzwerk erreichbar

Also vom definitiven Aus-Zustand bis zur Erreichbarkeit im Netzwerk sind es bei mir 2 min 08 sek.
 
Das passt, meine braucht in etwas auch so lange.....
 
Kurt-oe1kyw und ikorbln

Herzlichen dank für Eure Rückmeldungen. Die Zeiten "meiner" DS218+ sind denen von Kurt-oe1kyw sehr ähnlich. Also alles im grünen Bereich. :-)

Gruß Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat