Acronis True Image auf Synology installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Synic

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2017
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Früher ließ sich offensichtlich Acronis True Image auf Synology installieren.

Wenn ich es richtig gesehen habe, wurde das früher von Synology im Paket-Zentrum angeboten.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wo hast du das denn gesehen?

In den Jahren, die ich Synology jetzt kenne (>6) ist mir das jedenfalls nicht nicht untergekommen.
 

Synic

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2017
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hier: https://www.synology.com/de-de/dsm/packages/AcronisTrueImage

Das Problem das ich zu lösen versuche, ist, dass ich eine Backup-Datei, die sich auf dem NAS befindet, auf einer Festplatte wiederherstellen will und das ewig dauert, weil es durch das logischweise langsame Netzwerk läuft und daher ewig dauert.

Wenn nicht alle Daten durchs Netzwerk laufen müssten, z. B. wenn man Acronis True Image auf dem NAS installiert, wären die Daten sehr schnell wieder eingespielt.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424

Synic

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2017
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Stimmt, du hast Recht.

Hm, irgendwie muss ich verhindern, dass die komplette Wiederherstellung durch das Netzwerk läuft. Das dauert sonst Tage ...
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.016
Punkte für Reaktionen
272
Punkte
393

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Wieso soll das durchs Netzwerk langsamer sein bzw. schneller wenn das Image auf dem NAS "ausgepackt" wird und dann die Daten über das Netzwerk gehen?
 

Synic

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2017
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wieso soll das durchs Netzwerk langsamer sein bzw. schneller wenn das Image auf dem NAS "ausgepackt" wird und dann die Daten über das Netzwerk gehen?
Ich hätte die Ziel-Festplatte direkt per USB an das NAS angeschlossen. Dann würde alles über USB laufen, wenn sich Acronis True Image direkt auf dem NAS läuft.
 

ebecker

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2015
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Ich hätte die Ziel-Festplatte direkt per USB an das NAS angeschlossen. Dann würde alles über USB laufen, wenn sich Acronis True Image direkt auf dem NAS läuft.
Alternativ: Das Image auf eine extern Festplatte schieben am Nas, die Platte zum PC tragen und da zurückspielen.

Spricht da was gegen?

E.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Dann kann man sich das Brimborium mit der NAS an der Stelle aber auch sparen, und gleich die Images auf einer Externen anlegen. :)
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hi Zusammen

Ich habe mir Acronis True Image auch mal auf meiner NAS installiert. Wollte mal testen, wie das Backup so ist. So ist Acronis True Image gar nicht mal so schlecht. Aber kann mir einer sagen, wo ich auf meiner NAS die Daten vom Backup finde. Ich habe nun mein Handy gesichert. aber ich finde die Daten einfach nicht auf der NAS..
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Das Backup liegt unter /usr/local/Acronis/MobileBackupServer/acronis-local-data
Das ist eben via DSM Desktop nicht ohne weiteres erreichbar.

Thema ist bekannt. Acronis hat es dann wohl noch nicht geschafft oder es nicht für nötig befunden das zu ändern.
https://forum.acronis.com/comment/424468#comment-424468
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
- Eine gute DS mit Gigabit-Netz sollte schneller sein in der Datenübertragung als viele (nicht alle!) USB-Festplatten.
- Dinge über den USB-Port von/auf eine DS zu schieben/holen halte ich prinzipiell für eine schlechte Idee, weil die USB-Performance des DSM bekanntermaßen schlecht ist. Hauptsächlich weil die Arbeit mit den Dateisystemen sehr CPU-lastig ist.

Nur mal so am Rande: ActiveBackup for Business erreicht bei mir bei einer Vollsicherung eines PC 80-100MB/s.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat