Reset zu Werkseinstellungen, verlangt nicht vorhandene Firmware (6.1.1.-15101)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Javaan

Benutzer
Registriert
29. Apr. 2017
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,


ich habe seit einer Woche ein Synology NAS 2415+, und da gestern erst die letzten Platten kamen, habe ich die Tipps hier im Forum mal zur Herze genommen und ein wenig damit gespielt. Eigentlich bin ich positiv überrascht von der Software und Handhabung. Was mich eher stört, ist die enorm lange Paritätskontrolle, die bei jede Änderung des Setups etwa einen Tag nimmt.

Nun, da ich jetzt echt loslegen wollte, wollte ich das Gerät zurück zu den Werkseinstellungen resetten und es komplett neu konfigurieren. Der erste schritt, den "hard reset" wurde gemacht, jedoch kann ich das Gerät nicht mehr konfigurieren. Jedes Mal fordert es mir auf, eine Firmware Datei hochzuladen, die für mein Gerät (noch) nicht verfügbar ist (sehe Bild). Es möchte, dass es FW 6.1.1. - 15101 installiert. Der ist aber nicht verfügbar. Was kann ich machen?? Das Gerät ist im Moment nicht mehr zugänglich, und alles liegt still. Besten Dank im Voraus für eure Tipps!

Are you kidding me.jpg


freundliche Grüße!


Setup:


NAS: Synology DS2415+
4 GB Synology RAM Speichererweiterung
Festplattenbelegung:
1. 256 GB SDD, Cache
2. WD40EFRX, WD Red 4TB
3. WD40EFRX, WD Red 4TB
4. WD40EFRX, WD Red 4TB
5. WD40EFRX, WD Red 4TB
6. WD40EFRX, WD Red 4TB
7. WD40EFRX, WD Red 4TB
8. WD80EFZX, WD Red 8TB
9. ST10000VN0004, Seagate Ironwolf 10TB
10. ST10000VN0004, Seagate Ironwolf 10TB
11. ST10000VN0004, Seagate Ironwolf 10TB
12. ST10000VN0004, Seagate Ironwolf 10TB
 
Vielen Dank, das hatte ich auch schon gemacht, aber leider bis jetzt Schweigen im Walde. Es wäre schön, wenn man das Problem schleunigst beheben würde..

BG
 
Was war den als letztes für eine DSM version installiert? Wenn es nicht die aktuelle zurückgezonene ist, kannst du händisch die letzte verfügbare herrunter laden und wärend des Installationsprozesses auswähle (local)
 
Empfehlung für die Zukunft: Nicht die allerneueste DSM-Version sofort installieren, Auto-Update deaktivieren.

Ansonsten ist mir nicht bekannt, das ein "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" einen doppelten Reset erfordert.
 
Wenn ich mich richtig entsinne, habe ich die Version 15047 auch benutzt um die Maschine zum 1. Mal zu konfigurieren. In der Oberfläche wurde vom System angezeigt, dass es ein Update gibt. Den habe ich dann daraufgespielt. Ich erinnere mich ehrlich gesagt nicht, ob ich den manuell aufgespielt habe, oder ob der automatisch runtergeladen wurde.
 
Dann würde ich das manuelle Herrunterladen auf alle Fälle probieren. Schief gehen kann nichts. Sollte doch, warum auch immer, einer neurere Verion installiert gewesen sein wirst du einen entsprechenden Hinweis bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat