Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

So, RS815+ ist da, Migration hat soweit alles geklappt. DSM war 5.1! Allerdings ist bei mir weder ein Widerstand eingelötet worden, noch gibt cat /proc/cpuinfo etwas anderes aus, als es zuvor war. Lediglich die S/N hat sich geändert von 15C... auf 15A.... Wahrscheinlich habe ich die gleiche Möhre bekommen wie zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Dir scheint vollends entgangen zu sein, dass das auch bei mir Sarkasmus war, und der eine oder andere das nicht unterscheiden kann.:cool:
 
So wie dieses Thema abgeht würde ich nur zu gerne wissen wie viele Mails auf ClockSignal@synology.com seit dessen Eröffnung eingegangen sind. ;)

btw für ein Problem das nicht Existiert. :rolleyes:
 
Ich bin mir sicher, viele Anwender wissen überhaupt nichts von der Möglichkeit des Austausches. Und die Erfahrung der letzten Wochen zeigt, eine Kontaktaufnahme mit dem deutschen Support bzw. über die normale Support-Mailadresse führt zu keinem Ergebnis. Somit werden es bestimmt nich so viele sein.

Ich bin insgesamt "wieder" zufrieden mit dem Support. Der Austausch über die Clock-Adresse lief super schnell ab und eine Ausfallzeit war auch kaum vorhanden, da es ja ein Vorabaustausch war. Wenn jetzt die Rücksendeadresse nicht England sondern Deutschland wäre, dann wäre es perfekt.

Meine alte DS lief 2,5 Jahren einwandfrei und hat eine Vielzahl von Dienste für mich verrichtet. Wenn das Austauschgerät nun mindestens den gleichen Zeitraum funktioniert wäre dies für mich ok.
 
Ich denke er bezog sich dabei auf die Sprechart von Synology - auch Smileys wollen richtig gelesen sein.
 
Ich bin mir sicher, viele Anwender wissen überhaupt nichts von der Möglichkeit des Austausches. Und die Erfahrung der letzten Wochen zeigt, eine Kontaktaufnahme mit dem deutschen Support bzw. über die normale Support-Mailadresse führt zu keinem Ergebnis. Somit werden es bestimmt nich so viele sein.

Ich bin insgesamt "wieder" zufrieden mit dem Support. Der Austausch über die Clock-Adresse lief super schnell ab und eine Ausfallzeit war auch kaum vorhanden, da es ja ein Vorabaustausch war. Wenn jetzt die Rücksendeadresse nicht England sondern Deutschland wäre, dann wäre es perfekt.
Mittlerweile habe auch ich von DPD eine Sendungsverfolgung bekommen. Zwar keine SN aber das ist mir jetzt auch egal. Jedenfalls kommt meine DS aus England. Mir wurde wie gesagt freigestellt ob ich es nach England oder Düsseldorf schicke. Daher werde ich letztere Option nehmen.
 
Kannst du mir bitte die Adresse für Düsseldorf mitteilen. Dann schreibe ich den Support an und frage nach, ob ich auch diese Adresse nehmen kann.
 
Die Adresse ist jene die auch auf der Webseite hinterlegt ist. Ich werde sie dir nachher wenn ich Mailzugang habe hier nochmal ergänzen.
 
Vielen Dank für die Info. Ich werde gleich mal nachschauen.

Ich habe dem Synology-Support eine Mail geschrieben und nachgefragt, ob ich die Rücksendung nach Düsseldorf schicken kann. Mal schauen, was sie antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adresse lautet:

Synology GmbH, Grafenberger Allee 125, 40237 Düsseldorf
 
Danke für die Adresse. Mittlerweile habe ich auch die Antwort von Synology.
Ich soll die DS nach England schicken, da das Büro in Germany kein Lager hat und daher für den RMA nicht aufgestellt ist.

Schade, somit geht die DS morgen auf die "größere Reise". Hab' mich viel zu viel darüber geärgert und daher will nicht weiter diskutieren das Thema nun final abschließen.
 
Ich habe heute meine, wie ich sehen kann, neue DS bekommen (1515+) SN: 171xxxxx. Also dürfte diese Bugfrei sein.
Wie lange hat man den Zeit für den Rückversand, da ich sonst erst Freitag wieder bei der Post durchkomme....Weiß das jemand?
 
Ich glaube 14 Tage.
 
Stand doch auf dem Dokument welches man unterschreiben musste, bei mir ist es genau ein Monat :cool:
 
Ich warte auch gerne bis zu 8 Wochen.
Könnt mir ruhig die alten DS schicken :D
 
Stand doch auf dem Dokument welches man unterschreiben musste, bei mir ist es genau ein Monat :cool:

Ich musste nichts unterschreiben. Sonst würde ich es ja wissen! Aber jetzt weiß ich es ja.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat