DSM 6.x und darunter Verfallen von IP Blockierungen funktioniert nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

omega1105

Benutzer
Registriert
04. Feb. 2015
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Leute,

Bei mir funktioniert die Option "Verfallen der Blockierungen aktivieren" nicht.

Der Pfad zu der Einstellung ist folgender:
Systemsteuerung -> Sicherheit -> Konto

Ich wollte meine DS so einstellen, dass blockierte IP's automatisch nach 5 Tagen wieder freigegeben werden.

Sobald ich den Haken bei "Verfallen der Blockierungen aktivieren" setze, eine Anzahl von Tagen eingebe und dann auf "Übernehmen" klicke, steht unten in der Leiste "Einstellungen übernommen." Sobald ich dann das Fenster schließen möchte, erscheint die Meldung, dass Änderungen nicht gespeichert wurden.

Kann jemand ähnliches Verhalten bestätigen? Könnte es ein Bug sein?

DS216+II
DSM 6.1-15047 Update 2

Best Grüße
omega


Anhang anzeigen 36550
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand ähnliches Verhalten bestätigen? Könnte es ein Bug sein?

bei mir ist das Verhalten genauso, sobald man in Systemsteuerung > Sicherheit klickt und dann weiter in einen anderen Bereich z.B. Info-Center klickt, bekommt man diese Meldung "Änderungen wurden nicht gespeichert. Möchten Sie wirklich abbrechen?".

Scheint ein Bug zu sein, mach mal ein Ticket bei Synology auf.
 
Ich danke für die Rückmeldung.

Ich werde heute Abend ein Ticket bei Synology aufmachen

Beste Grüße
omega
 
Hallo,

Ticket wurde geöffnet. Sobald ich Informationen habe, werde ich mich melden.

Beste Grüße
omega
 
Die Problematik ist bei Synology bereits bekannt.
Laut Angaben werden die Einstellungen trotz der Meldung gespeichert. :confused:


Hier nochmal die Antwort von Synology:

"Thank you for contacting Synology support.

This is a known issue and we are attempting to develop a fix for this, but cannot confirm how long this may take.

The box will remain unticked, and you will get a message that the changes were not saved, but the settings were actually saved, therefore you may ignore the message.

We are sorry for the inconveniences and hope this helps.

Sincerely,
Technical support
Synology"

Beste Grüße
omega
 
Danke für die Weitergabe der Information!
 
Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben.

Weiter funktionieren bei mir die Emoji im Chat Programm Workstation -seitig nicht. Ich habe dem Support eine Anfrage geschickt und eine Remoteverbindung eingerichtet. Der Support hat daraufhin gemeint ich habe eine langsame Internetverbindung und die Emoji werden erst nach 3 Minuten in die Textleiste übernommen. Da ich aber eine 250/25 Mbps Standleitung habe, kann das nicht möglich sein. Tatsache ist, es ist der EDGE -Browser von Microsoft daran schuld, mit jedem anderen Browser funktioniert die Einbindung der Emoji in die Textleiste einwandfrei. Oder das Chat ist von Synology nicht einwandfrei auf EDGE programmiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat