DSM 6.x und darunter DSM 6.0 Update 1

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightlover

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2016
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja da haben wohl die meisten Glück gehabt, bei mir klappt die afp:// Verbindungen nur noch bedingt und werden immer wieder getrennt und ich kann ohne aktives dazu tun auch keine Verbindung mehr mit dem NAS aufnehmen.
Dazu kommt auch noch das Time Machine das sich natürlich mit afp:// Verbindet auch nicht mehr regelmässig da es die Verbindung nicht mehr aufbauen kann ist in meinen Augen schlimm so ein Update raus zu geben, das sie dann auch gleich wieder zurück nehmen müssen, da es noch mehrere andere Bugs hat. Hoffe ihr bleibt unbetroffen und habt mehr Glück.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Wird immer noch nicht als Update angezeigt. Kann doch nicht sein dass man das Update manuell einspielen muss! Gerade ein Sicherheitsfix muss doch sofort für alle zur Verfügung stehen und das automatisch.
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Kann doch nicht sein dass man das Update manuell einspielen muss! Gerade ein Sicherheitsfix muss doch sofort für alle zur Verfügung stehen und das automatisch.

Meinst du mit "manuell" selber von der Syno-Download Seite runterladen und installieren? Dann vermute ich eher, dass Syno den fix (aus welchen Gründen auch immer) lediglich über ihren update-Mechanismus nicht mehr distribuieren, auch wenn es auf den download Seiten noch erreichbar ist. Dann wäre meine Empfehlung, es nicht von Hand einzuspielen.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Ja das meine ich mit manuell. Bei den Release Notes wird es bei meiner NAS noch angezeigt. Dann warte ich einfach weiter.

Generell: was macht Synology für ein Mist: so ein kleines Update anbieten und es noch nicht mal richtig testen!?

Bitte schreibt alle Synology an, dass die mehr interne Tester/Testtools/kleinere Updates anbieten sollen! Die Qualität der Software lässt stark zu wünschen übrig.
 

pctelco

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2015
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Dann habe ich wohl das Update 1 auch zu früh auf meiiner DS115 und auf der DS216+ installiert.
Soweit funktioniert zwar noch alles, jedoch steht im Log bei beiden alle paar Minuten (2-3) seit dem Update "System successfully registred......".

Dann hoffe ich mal, dass Synology, nachdem sie das Update 1 zurück gezogen haben, möglichst zeitnah mit dem Update 2 raus rücken!
 
Zuletzt bearbeitet:

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
DSM 5.2-5644 läuft, und läuft, und läuft, und läuft..... und läuft immernoch, und wenn es nicht gestorben ist, läuft es noch die nächsten 5000 Jahre! :p
 

Renalto

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2015
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Jetzt würde mich schon mal interessieren warum das Update 1 so schnell wieder verschwunden ist.
Hat man damit jetzt neue Sicherheitslücken gerissen oder was ist da los?
Als jemand der das Ding nun schon auf der DS hat bekommt man da ein mulmiges Gefühl.
Wenn sie das Update schon zurückziehen hätte ich gerne eine Angabe der Gründe.
 

stefan69

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2012
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo zusammen,
wenn ich auf die Release Seite gehe ist das Update auch für die DS 212+ verfügbar. Wenn ich es Download anklicke kommt noch die Final Version und über DSM aktualisieren kommt :
DSM ist aktuell.
Über den Index Download ist das Update 1 auch noch nicht verfügbar. Hat jemand schon für die DS 212+ das Update per Download erhalten?

Mfg stefan69
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.025
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
393
Hallo,
an den Dateien hat sich nichts geändert. Ich habe das Update auch zeitnah eingespielt und jetzt mal die Zeitstempel der Dateien verglichen, exakt gleich.

Gruß Götz
 

tesme33

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2010
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi
bei mir und einer 415+ und 716+ genau das gleiche. DSM ist angeblich aktuell.

Gruss
 

rudineu

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2011
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Heruntergeladen (ca 10 MB) und manuell installiert. Danach manueller Neustart. Alles funktioniert auf meinem System! Habe sogar das Gefühl, das Dateizugriff erheblich schneller auf meiner 716+ (CAD Datei mit 1,8 GB oder Videostream)
 

Catman69

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2014
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
DS215j
Automatically install [DSM 6.0-7321 Update 1] failed.
...jetzt wird das Update in der Systemsteuerung auch nicht mehr angeboten.

Gleiche Problem auf meiner DS213j. DS ist der Meinung alles wäre aktuell. Von Synology kam mittlerweile eine Mail die auf das neue Update hinweist. Ich denke da kann man nur abwarten, ich hoffe das Update wird bald wieder angezeigt.
 

winka

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Auch hier (713+) im DSM kein Angebot eines Updates, aber eine Benachrichtigung von Synology erhalten mit Update-Hinweis.
 

stefan69

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2012
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Guten Morgen rudineu,

kannst Du mir mal sagen wo Du die Datei heruntergeladen hast. Ich kann nichts sehen, selbst im Download Index von Synologie nicht.

Mfg stefan69
 

adamp

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
281
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Gestern habe ich beide DS auf DSM 6 geupdatet. Mir wurde auch kein Update 1 bisher angeboten.

Die besagte Mail bekam ich auch. Wobei das nichts zu heißen hat.

Ich würde aktuell die Finger von dem Update 1 lassen. Entweder bieten sie das Update 1 zum Auto Update erst in Wellen an um ggf. die Server nicht zu stark auszulasten oder sie haben die Verteilung gestoppt, da ggf. eklatante Bugs drin sind.

Abwarten und schauen was Syno in den nächsten Tagen/Wochen macht. Ist das Update 1 OK, dann wird es auch wieder angeboten. Einen Install Fehler kann ich ausschließen, da es bei zwei verschiedenen DS nicht angeboten wird.
 

lukas_09

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2015
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine DS215+ sagt auch dass kein neues Update zur Verfügung steht.
 

rudineu

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2011
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
@ stefan69: Bei "critical update"s ...dort Dein Gerät suchen und Viola... Bekam den Hinweis per Email von Synology
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Bitte schreibt alle Synology an, dass die mehr interne Tester/Testtools/kleinere Updates anbieten sollen! Die Qualität der Software lässt stark zu wünschen übrig.

*lol*
Der Kunde ist der Beta Tester. Bei Synology doch sogar ganz offiziell. Sag mir nicht, dass du das immer noch nicht weißt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat