Umstieg von DS213+

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommy r

Benutzer
Registriert
10. Dez. 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Moin,

ich nutze seit Erscheinen die die DS213+. Gekauft mit 2 2TB WD Red, Raid1.

Leider hab ich nicht vorausschauend geplant, die Platten sind voll.
Genutzt wird es als reiner Speicher für Videos und Fotos.

Da ich ein bissel faul bin und die DS213+ nicht erweiterbar ist, möchte ich mein bestehendes RAID einfach in eine 4 Bay verfrachten und den Speicher für dieses RAID erhöhen.

Gedacht hab ich an die 415play oder 415+...

Wäre dies mit den Geräten möglich, bzw wären 2 größere Platten zusätzlich möglich?

Mfg
 
Möglich ist alles. Wenn die NAS jedoch so wenig beansprucht wird, warum tauscht du nicht einfach gegen z.B. 2 x 4 TB Platten? Die alten kannst du doch noch gut verkaufen (nach sicherem Löschen) oder als Backup weiter nutzen.

Die NAS scheint doch noch schnell genug für dich zu sein und hat auch noch Support.

Ich würde generell nicht unterschiedlich große Platten verwenden.
 
Moin Moin,
Schon mal über die DX- Erweiterung nachgedacht...
 
Ich würde auch die Platten durch größere ersetzen und die alten fürs Backup verwenden, wenn Du noch keins haben solltest. Wenn Du aber unbedingt auf eine 4-bay wechseln möchtest, findest Du in diesem Synology-Tutorial Details zur Migration. Solltest Du Dich für die 415+ entscheiden, würde ich allerdings überlegen, nicht zu migrieren sondern ein neues Volume aufzusetzen. Auf der 64-bit 415+ kannst Du dann nämlich dieses Volume (irgendwann) auf mehr als 16TB vergrößern. Mit einem Volume, das auf der 32-bittigen 213+ erstellt wurde, ist das nicht möglich.
 
Dann ist es glaub ich am einfachsten in der vorhandenen NAS einfach größere Platten einzusetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat