Cloud Station Nach Update auf 3.2-3475 - Update 12.05 CloudStation zeigt "Status nicht normal"

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prof Hase

Benutzer
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
143
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Nach Update auf 3.2-3475 - Update 12.05 CloudStation zeigt "Status nicht normal"

Hallo zusammen,

auf meinem iPhone wurden gerade alle DS-Apps aktualisiert - habe ich mir gedacht dann muss die andere Seite ja auch was neues bekommen.
Also auf der DS eingeloggt und ja alle Pakete bekamen ein Update!

Durchgeführt, darunter auch CloudStation, nun synct nichts mehr!
Die CloudStation zeigt auf meinem Mac "Status nicht normal" an.

DS reboot - CloudStation Client Reboot....

Keine Abhilfe!
 
yep, ist zur zeit noch so, musst du dir händisch herunter laden, Hier der Link
 
Vermutlich sind nur die Server für die automatische Aktualisierung überlastet. Bei mir wurde heute morgen der CloudStation Client als erstes aktualisiert.
 
Habe den Client jetzt "zu Fuß" aktualisiert...

Jetzt scheint die Cloud jedoch alles noch einmal zu syncen... grrrr
 
Habe den Client jetzt "zu Fuß" aktualisiert...

Jetzt scheint die Cloud jedoch alles noch einmal zu syncen... grrrr

Ich stehe vor demselben Problem.
Cloud Station wurde auf der DS aktualisiert. Dann kam bei jedem Client "Status nicht normal". Anschliessend "zu Fuß" den Client aktualisiert.
Jetzt das ewige syncen...
Kann man das nicht umgehen? Autom. Clientaktualisierung?
 
Hi!

Hallo,

warten bis die Update_Server nicht mehr so hoher Auslastung ausgesetzt sind.

Ok, danke. Hab ich mir gedacht. Nur is das halt ziemlich unbefriedigend.
Warum sind z.B.: die Pakete "Perl" und "MariaDB" ohne Probleme auf der DS zu aktualisieren gewesen?
Oder macht das einen Unterschied, ob DS oder Client Software aktualisiert wird?
 
Diese Fragen wird dir hier keiner beantworten können, frage mal den Support von Synology.
 
Werde ich machen.
Danke, fürs schnelle Antworten.
 
Wo ist denn der unterschied ob der Client jetzt via Updateprozess kommt oder zu Fuß installiert wird ?
Der nachstehende komplettsync wird doch trotzdem durchgeführt!
 
also bei mir wurde nischt neu gesynct, habe auch "zu Fuß installiert".
 
Wo ist denn der unterschied ob der Client jetzt via Updateprozess kommt oder zu Fuß installiert wird ?
Der nachstehende komplettsync wird doch trotzdem durchgeführt!

Also bei mir werden, so wie ich das mitbekommen habe, alle Dateien "durchgegangen" (bzw. überprüft, kA wie ich dazu sagen soll), denn Traffic gibt es keinen.

Aber ne andere (mMn wichtigere) Frage: Wieso funktioniert die alte Client-Version nicht mehr nach Update des DS-Paketes??
 
Aber ne andere (mMn wichtigere) Frage: Wieso funktioniert die alte Client-Version nicht mehr nach Update des DS-Paketes??

Das liegt daran, das die alte Client_Version mit der neuen Cloud-Station nicht kompatibel ist.
 
Na Super, ist ja wie bei UBI Soft!

Werde gleich mal das automatische aktualisieren des Cloudpaketes abschalten.
 
Bei mir hat das Update der DS212j auch Prima geklappt.... Nur arbeitet jetzt leider der Prozess syno-cloud-clientd schon eine halbe Ewigkeit. Sync wird keiner ausgeführt, alle Clients haben den "grünen Hacken".
Wird hier die Datenbank neuaufgebaut - oder was wird hier gemacht?
 
Schöne Sache - seit 8 Stunden jetzt schon!

2015-05-12_20-52-24.jpg
 

Anhänge

  • 2015-05-12_20-52-24.jpg
    2015-05-12_20-52-24.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 84
Aber zur installation muss das laufende Cloud Station Produkt deinstalliert werden.
Danach läst sich Dieses nicht Installieren weil SynologyCloudstation.Cab beschädigt ist.
Dann solltest du es nochmal runterladen. Hat hier mit zwei verschiedenen DS und mehreren PC problemlos funktioniert. Tolles Produkt!

Danach wurde ein paar Minuten die DB aktualisiert und nun ist alles wieder ruhig.
 
Dann solltest du es nochmal runterladen.
:rolleyes:

Das MSI zickt rum. Die exe lässt sich installieren, aber eben mit dem Hinweis das die vorherige Version zuerst deinstalliert werden muss.
Danach kann man auch hier in Bayern die Version 3475 Installieren. Die Einstellungen sind aber verloren, dieser Umstand wertet das Produk ab,
Ich habe jetz keine Lust an 20 Rechnern den Mist manuell zu installieren und dann wieder alles einzugeben. Update bedeutet 'hier' nicht reinstallation.

Wenn also jemand einen Tip hat, bitte gerne:)
 
Moin!
Ich muss wohl auf meinen Rechnern auch überall neu installieren UND neu zuordnen.
Folge auch hier: alles wird neu gesynct!
Darüber hinaus fehlt auf einem Rechner folgendes Feature: "...Now supports sync folders from mapped drives on your computer"
Auf einem Rechner hatte ich ein Netzlaufwerk in die Cloudstation eingebunden. Hat bis zum Update super funktioniert.
Nun nicht mehr.

Bei Zuordnung kommt folgendes Popup-Fenster:
geschafft.jpg

Kann das jemand bei sich auch bestätigen? Oder hab ich was falsch gemacht?

Gruß,
Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat