DS214+ und ext.2.5" WD Elements

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ViperRt10

Benutzer
Registriert
16. Aug. 2009
Beiträge
1.583
Reaktionspunkte
33
Punkte
74
Hallo Gemeinde
Ich habe ein wares Paket schon an die DS angehängt. Nun auch mit USB3.0 Hub.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die HDD nicht recht 100% fkt.
angesteckt am Win PC hats mal seeeehr lange gedauert bis sie erkannt wurde, überprüfen läuft nicht ??
auch will sie nicht von der DS über den Hub erkannt werden, mir scheint die hat ne Macke.
Hat wer von euch einen Tipp wie man die HDD nun auf Herz und Nieren testen kann ?
Danke
sGr.
 
Am PC anschliessen und mit einem Tool wie CrystalDiskInfo anschauen.
 
Danke

das Programm braucht keine 2s für Analyse ??? sollte das nicht den ganze HD scannen und mal ein paar Minuten brauchen ??

Zustand Gut, aber was bedeuten die Anzeigen, kann etwas verbessert werden ? Formatierung? .... etwas dürftig das Ganze.

sGr.
 

Anhänge

  • Zwischenablage-2.jpg
    Zwischenablage-2.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 21
Platten haben heutzutage eine SMART-Überwachung, d.h. im laufenden Betrieb werden gewisse Fehler- und Betriebszustände erfasst und in der Platte gespeichert - das Auslesen dauert dann eben nur einen Wimpernschlag. Und die Parameter, die man dort erkennt, sagen aus, dass die Platte soweit völlig in Ordnung ist.
 
OK, und die Lesefehler bzw. wiederzugewiesene Sektoren ist normal ?
Warum will die Platte dann nicht über den Hub laufen ??
Sgr.
 
OK, und die Lesefehler bzw. wiederzugewiesene Sektoren ist normal ?
In den SMART-Werten sind keine neuzugewiesenen Sektoren oder Lesefehler dokumentiert. Bist Du sicher, dass Du hier von ein und derselben Platte sprichst? Wenn sie an einem Port länger zur Erkennung braucht, kann es eventuell Probleme mit der Spannungsversorgung des Ports geben - auch 2,5"-Platten benötigen beim Hochdrehen mitunter ganz schön Strom und können - gerade an einem USB-2.0-Port - den Anschluss auch überlasten. Und ein Hub (besonders USB-3.0) kann immer auch Probleme machen - im Extremfall funktionieren gewisse Geräte mit ihm nicht.
 
Ja, dann lese ich die Ergebenistabelle falsch bzw. weis ich nicht wie man diese interpretiert. Ist das der Rohwert?

Ich habe 2 gleiche Hubs, jetzt den anderen probiert und siehe da, die HDD wird erkannt von der DS, mache gerade zum Test ein Backup drauf. Scheint zu funktionieren.
liegt jetzt die Vermutung nahe, dass der eine Hub nicht funktioniert, werde das noch weiter testen, oder eine andere Kombination das Fehlverhalten ergeben hat, muss testen...
 
Ja, die Spalte "Rohwert" enthält die Werte.
 
momentan läuft alles... ich habe nur die 2 Hubs zwischen den HDD getauscht.... hmm
abwarten ...
 
Wie ich schon schrieb - das allein kann schon die Ursache sein. Gerade bei den hohen Anforderungen von USB3.0 gibt es recht häufig Kompatibilitätsprobleme zwischen den Controllern, teilweise Probleme mit den Kabeln/Steckern oder ähnliches.
 
naja, 2 gleiche Hubs... aber egal, es fkt. gerade alles... toi toi toi
 

Anhänge

  • 2015-02-26 10.49.25.jpg
    2015-02-26 10.49.25.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 13
naja, 2 gleiche Hubs...
'Gleich' heißt ganz oft 'nicht gleich' ;) - und sei es ein schlechtes Kabel. Aber oft genug verbaut ein Hersteller unterschiedliche Revisionen unter dem gleichen Produktnamen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat