BrainBuggy
Benutzer
- Registriert
- 10. Jan. 2015
- Beiträge
- 76
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 6
Das dachte ich mir schon. Ich habe das mal an den Support geschickt. Evtl wird die Option ja mal bei den einzelnen Konten oder bei den Verzeichnissen eingebaut.
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier


Das ist der Grund, warum ich von Anfang an nicht den Zweck verstehe... - es sei denn, man möchte in der besagten Zeit dort Dateien deponieren, die nicht gesehen werden sollen. Dann aber würde man das ohnehin mit unterschiedlichen Ordnern lösen.Fraglich bleibt allerdings immer, wie man es jemandem verbieten will, diese Daten einfach lokal auf den Rechner (oder was auch immer) zu ziehen und so mit einer Kopie die Zeitbeschränkung zu unterlaufen.
Hallo,
ich bin nagelneuer Synology Nutzer der DS215j und bin seit 24 Stunden dabei mich "einzufummeln"
Ich stehe gerade vor dem selben Problem.
Ich möchte gerne auch einigen Freunden von aussen und meinen Kiddies zu Hause einen Zugang zur NAS geben und die Zeiten dabei beschränken.
Nun kann ich ja nicht alle möglichen Ordner immer wieder umbenennen.
Gibt es da evtl. noch eine andere Lösung ?
Die Wlan Nutzung kann ich bei meinem umgeflashten 920V (läuft jetzt mit Soft von Fritz) , nur so einschränken , das der Zugriff auf das Internet untersagt wird. Die Nutzung auf das interne Netzwerk bleibt erhalten.Greifen deine Kids per Kabel oder W-LAN zu?
Bei guten W-LAN Routern kann man bestimmten MAC-Adressen einen zeitlich begrenzten Zugriff geben.
Damit wäre auch die Nutzung des Internets zeitlich begrenzt.
Meinen lokalen PC muss ich nicht einschränken. Da habe nur ich Zugriff. Mein lokaler PC stellt da auch gar kein Problem da.Also wenn man dann noch die lokalen Möglichkeiten am PC einschränken will dann würde ich auf jeden Fall ein Programm wie die Kindersicherung KiSi oder sonstiges empfehlen.
Damit wären alle genannten Probleme behoben. ( Dann kann Dein Junior kopieren so viel er möchte denn das Programm verbietet zum Beispiel ab 19.00 Uhr generell die Benutzung des PCs)
Vorteil ist ganz klar das ich sämtliche Einstellungen zeitgesteuert einstellen kann. Im Grunde ist es wohl das was Du brauchst.
Das Programm welches ich kenne nennt sich KiSi und lässt keine Wünsche beim Jugendschutz offen. Ist aber kostenpflichtig.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.