DSM 5.1 Beta (4977) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Ist dieses "multi-version backup" nicht das gleiche wie TimeBackup?

Ähnlich, aber lange nicht identisch. Du kannst im Backup nicht mehr auf die Ordner zugreifen und damit auf die einzelnen Files. Gespeichert wird auch nu noch volumebasiert, nicht mehr ordnerbasiert.
 

TodsDeath

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2011
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Ähnlich, aber lange nicht identisch. Du kannst im Backup nicht mehr auf die Ordner zugreifen und damit auf die einzelnen Files. Gespeichert wird auch nu noch volumebasiert, nicht mehr ordnerbasiert.
Oh, das ist doof. Weiß man wieso sich Synology zu diesem "Rückschritt" entschlossen hat?


Kann eigtl schon jemand was dazu sagen, wie sich pyLoad (speziell armv7) mit dem neuerdings eingebauten Python Core verträgt? enkidu hat bei Release vor einem Paketkonflikt gewarnt
- Paketkonflikt mit Python. Ist das Python 3rd Party Paket zugleich installiert, führen PyCurl SSL Aufrufe zu Segmentation Faults. Kommt speziell bei pyLoad Modulupdates vor, letzter Log Eintrag ist dann etwas wie "neue Updates verfügbar". Betrifft letzten Endes zum Beispiel SabNZBd+.
 

Elador

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ähnlich, aber lange nicht identisch. Du kannst im Backup nicht mehr auf die Ordner zugreifen und damit auf die einzelnen Files. Gespeichert wird auch nu noch volumebasiert, nicht mehr ordnerbasiert.
Was? Das ist ja ein totaler Rückschritt?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Wo finde ich den die Note Android App
 

Hauser

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Hauser: Die Firewalleinstellungen sind nicht gelöscht. Rechts oben kann man nun auswählen, ob man EInstellungen für alle Interfaces vornimmt oder für jedes einzeln. Wähle mal Dein Interface separat aus und voila, alles da :)

Diese Art der Einstellung zieht sich durch das gesamte DSM 5.1, also immer mal drauf achten.

Super, Danke Dir für den Hinweis. :cool:
 

catweazle71

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2010
Beiträge
473
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@gaulo23: Einfach mal etwas weiter oben in den Posts schauen, da steht ein direkter Link ...
 

peter2014

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2014
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Der Synology Server ist ausgelastet... gibt es eine Ausweichmöglichkeit um Pakete
zu installieren?

Danke u. Grüßle
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Gibt es auch schon eine Angepasste Version für Samsung Tv DS Video app leider habe ich noch nichts gefunden. Für Android ist schon eine neue Version da.
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Also ich habe mich mal ein wenig, durch die Beta Version gewühlt. Bis jetzt muss ich sagen, ist nicht schlecht. Das einzigste was ich nicht so gelungen finde, ist DS Note. Ich finde es störend, das wenn ich meine Termine auf meinem Android Handy sehen möchte. Das ich immer die App öffnen muss. Ein Widget fände ich da schon einfacher. Aber ansonsten bis jetzt alles super.
 

P4ddy

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Hi zusammen,

habe ein kleines Problem mit Zarafa auf der 5.1. Oder eigentlich mehr mit Outlook.

Bei Starten von Outlook 2013 kommt folgende Fehlermeldung:
Das Profil kann nicht genutzt werden, da der Server keine Verbindung zum Lizenzdienst aufgebauen konnte.

Habe einfach mal den Zarafa Client neu installiert und neu gebootet. Nix gebracht.

Woran kann das liegen. Zarafa selbst läuft offensichtlich. WebApp geht, Z-push geht, fetchmail geht.

Hast du nen aktuellen Client?

Sonst versuch das mal:
https://community.zarafa.com/pg/blog/read/26605/outlook-2013-update-new-zarafa-clients
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
7.Backup and Replication

The following packages can now be backed up via the built-in Backup & Replication feature: VPN Server, DNS Server, Mail Server, Proxy Server, RADIUS Server, Directory Server, and Asterisk.

Hat das schon irgendwer gesehen, wie das funktionieren soll?
Ich finde da jedenfalls nichts unter Backup & Replication. :confused:

EDIT:
Ok, ich blinde Nuss. Wenn man sich ganz durchklickt, dann sieht man es auch! :eek:
 

columbo1979

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2010
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wo kann ich die neue benachrichtigung für chrome aktivieren?
 

P4ddy

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
@ Columbo:
unter den Optionen oben Recht unter dem kleinem Männecken, da unter dem Reiter Sonstiges.


@ All

hat von euch schon jemand die neue Note Station als Paket gefunden?

Übers Paketzentrum bekomme ich immer die Fehlermeldung Netzwerk nicht verfügbar- ich denke mal die Server sind ausgelastet oder?

Gibts das Note Station Paket irgendwo so als Download? unter der Beta Seite finde ich nichts.
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Note ist im Paketzentrum. Das Paket ist das einzigste was ich an DSM 5.1 nicht gut finde. Finde so wie es ist nicht zu gebrauchen.

Die App für Android ist im Store zu finden.
 

columbo1979

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2010
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
den punkt habe ich aktiviert, aber wenn ich die diskatation seite nicht offen habe, bekomme ich auch keine chrome benachrichtigung von chrome... wobei aktiviert...

note station wurde mir angezegt und konnte auch installiert werden....
 

TodsDeath

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2011
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18

peter2014

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2014
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@P4ddy

ich dachte auch erst das Paketzentrum sei ausgelastet, bei mir war der Proxy aktiviert und der hat nicht
funktioniert. Geht alles.

Ich habe die Audio Station und Nodes aus dem Paketzentrum installiert. Ich glaube ich bin blind.. ich finde die
Apps nirgends. Wo sind die denn jetzt versteckt?

Grüßle
 

kaum

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mail Server funktioniert nicht mehr

Weder per IMAP noch per SMTP erreichbar.
Läuft der neue MailServer irgendwo? Hat vielleicht jemand einen Diagnosevorschlag?

klaus
 

Joesix

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Mailserver mit IMAP arbeitet hier problemlos. Allerdings ist es echt nervig das die Updates die *.template Dateien immer wieder überschreiben werden...

Was sagen denn die Logs /volume1/@mailllog/mailog und /var/log/messages
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat