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Ich verzweifel schon eine ganze Weile bei dem Versuch nebst meiner drei Zarafa Exchange Postfächern auch noch IMAP bzw. POP3 Postfächer anzulegen.
Das Postfach ist auf meinem Zarafa angelegt und kann bequem per Webapp oder Webaccess zugegriffen werden. Nur kann ich sie nicht auf dem Client im
Emailprogramm einrichten. Dabei ist es völlig wurschtegal, ob ich das mit meinem PC im Intranet machen oder meinem iPad oder iPhone (WLAN oder 3G/LTE).
Zertifikat ist erstellt und in /etc/zarafa/ssl abgelegt und auch ordnungsgemäß in der /etc/zarafa/gateway.cfg eingetragen. Auch ist IMAP/IMAPs und auch
POP3/POP3s aktiviert. Ebenfalls habe ich den user mit zarafa-admin überprüft. Auch hier sind keine Dienste deaktiviert. Dennoch geht "nur" Zarafa-Exchange.
Dennoch kann ich weder per Direkt-IP (also im Intranet) noch via extern (DYNDNS-Adresse von außen) zugreifen. Ist also kein Firewall-Problem. Dennoch kann
ich weder per IMAP/POP3 (also unverschlüsselt) noch per IMAPS/POP3S zugreifen. Und das finde ich dann doch schon wieder sehr komisch, dass das nicht geht.
Wenn ich den "flags= user=vmail argv=/usr/local/zarafa/bin/zarafa-dagent $(user)" aus der /var/packages/MailServer/target/etc/template/master.template
rausnehme - also die Emails direkt auf den Synology Emailserver und nicht mehr auf dem Zarafa ankommen - erhalte ich die Emails ja im Synology MailServer.
Und zu dem kann ich mich wiederum per IMAP/POP3 verbinden. Das ist nun ja aber a.) nicht Sinn der Übung, da ich mir dann b.) ja meinen Zarafa "aushebele".
Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt? Habe inzwischen DSM 5.0-4493 Update 1 also die neuste Version und habe auch damit noch das Problem.
Das Postfach ist auf meinem Zarafa angelegt und kann bequem per Webapp oder Webaccess zugegriffen werden. Nur kann ich sie nicht auf dem Client im
Emailprogramm einrichten. Dabei ist es völlig wurschtegal, ob ich das mit meinem PC im Intranet machen oder meinem iPad oder iPhone (WLAN oder 3G/LTE).
Zertifikat ist erstellt und in /etc/zarafa/ssl abgelegt und auch ordnungsgemäß in der /etc/zarafa/gateway.cfg eingetragen. Auch ist IMAP/IMAPs und auch
POP3/POP3s aktiviert. Ebenfalls habe ich den user mit zarafa-admin überprüft. Auch hier sind keine Dienste deaktiviert. Dennoch geht "nur" Zarafa-Exchange.
Dennoch kann ich weder per Direkt-IP (also im Intranet) noch via extern (DYNDNS-Adresse von außen) zugreifen. Ist also kein Firewall-Problem. Dennoch kann
ich weder per IMAP/POP3 (also unverschlüsselt) noch per IMAPS/POP3S zugreifen. Und das finde ich dann doch schon wieder sehr komisch, dass das nicht geht.
Wenn ich den "flags= user=vmail argv=/usr/local/zarafa/bin/zarafa-dagent $(user)" aus der /var/packages/MailServer/target/etc/template/master.template
rausnehme - also die Emails direkt auf den Synology Emailserver und nicht mehr auf dem Zarafa ankommen - erhalte ich die Emails ja im Synology MailServer.
Und zu dem kann ich mich wiederum per IMAP/POP3 verbinden. Das ist nun ja aber a.) nicht Sinn der Übung, da ich mir dann b.) ja meinen Zarafa "aushebele".
Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt? Habe inzwischen DSM 5.0-4493 Update 1 also die neuste Version und habe auch damit noch das Problem.