DSM 6.x und darunter DSM 5.0-4493 von DSM 5.0-4493

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJ Mike

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2012
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Sehe gerade das es ein Update gibt von der DSM 5.0-4493 mit der gleichen Version DSM 5.0-4493. Der Download ging vorerst letzte Nacht nicht.
Heute bein nochmaligem Download klappte es.

Was nun ? Wieder installieren oder lieber sein lassen.
Ist es die gleiche Version oder haben die vergessen die Versionsnummer zu aktualisieren ?

dsm5.0-4493.jpg

dsm5.0-4493_2.jpg


Mike
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Das ist das update 1 für diese Versionsnummer, steht doch dabei :)

Sozusagen 5.0-4493-1 ;)

Schließt einige Sicherheitslücken im Bezug auf OpenSSL
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.112
Punkte
314
Auch ein Klick auch "What's new" hätte dir da vielleicht die Augen geöffnet
 

oche

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nach dem Update kann ich bei mir nicht mehr die DSM-Hilfe aufrufen. Hängt irgendwie. Hat jemand eine Idee, wie ich wieder an diese Hilfe komme?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.112
Punkte
314
Hallo oche und Willkommen im Forum!

Ich würde erstmal einen Neustart der DS versuchen, das ist am einfachsten!

Tommes
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.182
Punkte für Reaktionen
2.810
Punkte
423
Dann bist du blind. Im Link steht doch
Version: 5.0-4493 Update 1

(2014/06/11)

Fixed Issues
1.Upgraded OpenSSL to Version 1.0.1h to fix several security issues. (CVE-2014-0224, CVE-2014-0221, CVE-2014-0195, CVE-2014-0198, CVE-2010-5298, and CVE-2014-3470)
 

oche

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hatte ich schon gemacht, aber leider ohne Erfolg. Habe es gerade unter einem anderen Login versucht und es klappt. Keine Ahnung warum.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Guten Tag. :)

Habe auch gerade die Updates gemacht. Bei meiner 213+ sind die Übertragungsraten gestiegen. Zumindest bei der heutigen Aktion eine 4 GB Datei auf die DS zu kopieren. Das hat Spaß gemacht.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.112
Punkte
314
Hm, ich konnte in letzter Zeit keine Einbußen in der Übertragungsrate feststellen. Meine DS114 macht unter Windows im Schnitt so um die 80 bis 100 MB/s je nach dem, wie sie gelaunt ist :)

Gab es denn Probleme mit SMB oder anderen Protokollen? Wenn ja, ist das irgendwie an mir vorbei gegangen :confused:

Tommes
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Nein, es gab bei mir hierzu keine Probleme. Nur habe ich vor dem Update immer Geschwindigkeiten von 65-70 MB/s erreicht. Bei den letzten Übertragungen erreichte ich dann Werte um die 95 MB/s. Das fand ich schon erstaunlich. Und es wurde ansonsten ja nichts geändert im Netzwerk.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.112
Punkte
314
Da war sie wieder... die Mail vom Synology-Support, das es ein wichtiges Update für den DSM gibt. Grad erhalten, wobei das Update 4493 Update 1 imho schon seit dem 10.06.2014 draußen ist. Die sind echt schnell... die Jungs und Mädels von Synology!

Tommes
 

brotkrume

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Auch wenn ich zum x-ten mal frage: kann man nun bedenkenlos von der 4er auf die 5er - oder ist immer noch nicht alles im Reinen?

Würde gerne auf die 5er umsteigen, da mir die Optik besser gefällt - aber halt nur wenn alles so wie mit der 4er läuft... :eek:
 

steffenbdd

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Das würde mich auch interessieren, da ich auch n och am zögern bin. :confused:

Behält es da eigentlich meine jetzigen Einstellungen bei oder muss danach bei den Paketen was angepasst werden. Nutze Audio, Video, Photo und SS.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.112
Punkte
314
Vielleicht mal in diesem Thread lesen, da wir das Thema schon öfters hier hatten!
 

steffenbdd

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Danke. Werde mir noch den DSM5 Thead durchlesen. Wie lange dauert das Update von 4.3 auf 5.0?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.112
Punkte
314
Das Update selber so 5 - 10 Minuten! Danach wird oftmals jedoch die Medien-Indizierung neu angestoßen, was u.u. recht lange dauern kann (je nachdem wie groß die Sammlung ist) Auch werden die meisten Pakete aktualisiert was auch noch mal Zeit in Anspruch nimmt.

Aber vor allem solltest du dir im Vorfeld die Zeit nehmen ein Backup deiner Daten anzulegen, man weis ja nie.

Tommes
 

steffenbdd

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Danke für den Hinweis.
 

prologos

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2011
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da war sie wieder... die Mail vom Synology-Support, das es ein wichtiges Update für den DSM gibt. Grad erhalten, wobei das Update 4493 Update 1 imho schon seit dem 10.06.2014 draußen ist. Die sind echt schnell... die Jungs und Mädels von Synology!

Tommes

Ja,- die haben es echt drauf. Im Mail steht ja auch "Wichtiges Update". Das muss so schnell gehen, sonst ist am Ende noch die Sicherheit gefährdet. Ich vermute da steckt ein super schnellen Übersetzer dahinter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat