Cloud Station Cloudstation URL?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rmaas

Benutzer
Registriert
16. Dez. 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hey,

ich habe auf meiner DiskStation DS213J die Cloudstation installiert und auch fertig konfiguriert (Ordner freigegeben, Port freigegeben...etc) das ganze Funktioniert mit dem Windows Client auch ganz wunderbar, die Daten werden Synchronisiert und alles drum und dran.

Da ich allerdings auch gerne von den Arbeitsrechnern darauf zugreifen wollte würde ich gerne über den Browser darauf zugreifen. Dafür habe ich einen Dynamische DNS angelegt und auch diese Funktioniert. Wenn ich die URL eingebe kommt allerdings nur diese Seite hier:



Muss ich hinter der URL noch etwas eingeben?
Wie z.B. http://XXX.XXX.XX/cloudstation ?

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

mfg
 
Hallo erstmal und Willkommen im Forum!

ich habe auf meiner DiskStation DS213J die Cloudstation installiert und auch fertig konfiguriert (Ordner freigegeben, Port freigegeben...etc) das ganze Funktioniert mit dem Windows Client auch ganz wunderbar, die Daten werden Synchronisiert und alles drum und dran.
Das du in deinem lokalen Netzwerk keine Portweiterleitungen benötigst, ist dir aber bewusst?

Da ich allerdings auch gerne von den Arbeitsrechnern darauf zugreifen wollte würde ich gerne über den Browser darauf zugreifen. Dafür habe ich einen Dynamische DNS angelegt und auch diese Funktioniert.
Nun, wenn du von extern auf deine DS bzw. CloudStation zugreifen möchtest, brauchst du natürlich DDNS sowie Portweiterleitungsregeln. Jedoch bietet die CloudStation keine Weboberfläche als solches, auf die du zugreifen könntest. Du könntest jedoch über z.B. die FileStation Einblicke in die Ordnerstrukturen deiner DS und somit der CloudStation erhalten. Oder du gibst auf dem externen Arbeitsrechner im CloudStation-Client die DDNS-Adresse zu deiner DS an und baust wie auch im internen LAN, eine Verbindung zum CS-Server auf.

Normalerweise brauchst du keinen extra Port für die CS weiterleiten. Gibst du jedoch den Port 6690 für die CS weiter, dann erhöht sich die Synchronisierungsleistung. Siehe hierzu auch die DSM-Hilfe im CloudStation Paket.

Tommes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat