Cloud Station Datei löschen ohne Verbindung zur Cloud

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johndoe577

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Ich will Dateien lösche, während ich keine Verbindung zur Cloud habe.
Wenn ich mich jetzt wieder mit der Cloud verbinde wuerde ich erwarten das die Dateien auch in der Cloud gelöscht werden. Statt dessen werden sie wiederhergestellt.
Mache ich hier irgendwas falsch oder kann man das Verhalten ändern?
 
Hallo erstmal und Willkommen im Forum!

Leider kann ich dein beschriebenes Problem bei mir nicht reproduzieren. Wenn ich eine Datei auf dem Client lösche, ohne das er eine Verbindung zur CS besteht und ich dann die Verbindung wieder aktiviere, wird auf dem Server die Datei ebenfalls gelöscht. So sollte es ja auch sein.

Warum das bei dir nicht so ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich könnte mir höchstens vorstellen, das Dateien auf dem Client und auf dem Server mit unterschiedlichen Zeitstempeln versehen werden, wo es dann beim synchronisieren evtl. zu Unstimmigkeiten kommt! Vielleicht mal die Uhrzeiten (und Datum!) auf beiden Systemen prüfen und evtl. angleichen. Ansonsten wüßte ich jetzt erstmal auch nicht weiter!

Tommes
 
Sorry hatte ein Punkt vergessen.

Solange der Client läuft und ich die Verbindung unterbreche und wiederherstelle geht alles.

Sobald ich aber den Client beende, z.B. weil ich den Rechner runterfahre, wird beim nächsten Connect die Datei wiederhergestellt.
Kannst du das bitte auch mal ueberpruefen.
 
O.K. ... hmm... das ist ja seltsam!

Hab das grad mal nach deiner Versuchsanordnung getestet und... du hast recht. Ich kann mir das nur noch nicht ganz erklären, von daher möchte ich jetzt auch keine Prognose abgeben, was das sein könnte. Vielleicht ist das auch so gewollt. Keine Ahnung. Ich versuch das später nochmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Vielleicht find ich ja noch was.

Tommes
 
Ok. Danke fuer die Muehe.

Auch wenn es so gewollt wäre, wäre es toll wenn man das Verhalten anpassen kann. Gerade in der Umgebung mit einem Laptop ist das ganze so ein wenig unbrauchbar.
 
Du kannst ja auch mal beim Synology Support anklopfen und nachfragen ob das so sein soll und wenn ja, welche Gründe dahinter stecken. Die sind da eigentlich immer sehr bemüht, Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen.

Tommes
 
... und bitte das Ergebnis bzw. die Antwort hier posten. Das wäre super!

Tommes
 
hier die Antwort von Synology:

This is currently by design. However, I have passed this message to our developers and product management group. They will have more research on such feature. Hopefully we will be able to support this feature in our future DSM releases.
 
Hi!

Erstmal Danke, das du die Antwort vom Support hier rein gestellt hast.

Wie ich ja schon vermutet habe...
[Klugscheißermodus an]
...Vielleicht ist das auch so gewollt.
[/Klugscheißermodus aus]

Finde dieses Verhalten jedoch etwas seltsam und würde gerne die Gründe für dafür erfahren. Naja, was sollst..., wir müssen wohl erstmal mit diesem Verhalten leben.

Tommes
 
Soweit ich das nach einem kurzem Test beurteilen kann, ist das Verhalten mit der neuen Version behoben. Oder sagen wir so, man kann sich das Verhalten jetzt einstellen.
Siehe hierzu Link
 
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