DHCP server statische IPs

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deinstallieren werd ich bald machen :) hab nun die cfg so gemoddet das ich das blaue bootmenu kriege :) kann man nicht nclone so einstellen das automatisch nclone geladen wird? ist auf dauer etwas nervig immer F8 zu drücken :D
 
hmm okay, mal sehen was sich dort machen lässt :)
 
Ich hoffe etliches :)
Linux booten oder Windows ....

Gruß Jo

windows booten wäre doch was :) mit den pxe step by step aus dem forum hier kann man ja ein ubuntu live booten :)
 
windows booten wäre doch was :) mit den pxe step by step aus dem forum hier kann man ja ein ubuntu live booten :)
Na dann, wir warten auf die Ergebnisse :)
Bei etlichen Linux live ist ein Verzeichniss /boot/pxelinux.cfg
Dort kannst Du auch etliches sehen.

Gruß Jo
 
hmm okay :) kenn mich zwar nicht sooo doll aus mit dem booten von systemen, aber ich wollte mich eh mit den pxe boot beschäftigen :D dann will ich mal nicht weiter den tread für smalltalk missbrauchen :D
 
kenn mich zwar nicht sooo doll aus mit dem booten von systemen, aber ich wollte mich eh mit den pxe boot beschäftigen :D
da besorg Dir mal xpud-0.9.2.iso
das iso aus einander nehmen
media, scim und xpud in das Verzeichniss tftp
und in der Datei default

das einfügen
Code:
LABEL xpud
MENU LABEL xpud
KERNEL xpud noisapnp quiet
APPEND initrd=media lang=de kmap=de
das DEFAULT cz auskommentieren mit #
Code:
# DEFAULT cz
nach dem F8 erschent boot:
jetzt xpud eingeben und ENTER

den Rest darfst du alleine herausfinden :)

Gruß Jo
 
hmm okay, hört sich nett an. werd ich mal machen :)
 
hab jetz nun doch ein problem mit nclone, und zwar wird nach jeden reboot die /pxelinux.cfg/default zurückgesetz. also sie ist so wie vorher, als ob man nie was drann gemacht hätte :( kann man das umgehen? :)
 
also sie ist so wie vorher, als ob man nie was drann gemacht hätte :( kann man das umgehen? :)
Ja, das ist so , weil das in dem start-stop-status so eingetragen ist.
Da solltest Du das Script mal ansehen:)
/var/packages/nclone/scripts

Gruß Jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat