Cloud Station Uralte Ordnerstruktur wird gesynced...

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Umpf

Benutzer
Registriert
23. März 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe folgendes Problem: Nachdem die CloudStation eine ganze Weile deaktiviert war, da Übertragung (noch) nicht verschlüsselt stattfand, habe ich nun das aktuellste Paket installiert. Ebenso den aktuellsten Client auf den PCs/NBs.
Bei Aktivsetzung läd er mir eine alte, so via FileStation schon garnichtmehr sichtbare Ordnerstruktur hinein, welche ich nach Löschung trotzdem nach und nach wiederfindet. Wie kriege ich hier einen Komplett-Reset durch?
 
Wie kriege ich hier einen Komplett-Reset durch?

Wenn du mich fragst...
...indem du die CloudStation auf der DS als auch auf den Clients deinstallierst und nochmal ganz von vorne anfängst. Ich hab das jetzt schon ein zwei mal hinter mich gebracht und danach keinerlei Probleme mit der CloudStation gehabt. Das Rumdoktor'n an irgendwelchen Einstellungen hat bei mir noch nie wirklich geholfen. Also, alles auf Anfang! Natürlich solltest du die Daten vorher sichern, die du noch brauchst!

Im Vorfeld kannst du dir im DSM nochmal den Papierkorb der CloudStation anschauen und gegebenfals leeren (falls du die Daten nicht mehr benötigst) Dann noch unter deinem Benutzerhome schauen, ob der Ordner /CloudStation leer ist, ansonsten auch löschen (wenn Daten nicht mehr benötigt werden)

Vielleicht synchronisiert die CloudStation auch noch Daten mit einem weiteren Client aus deinem Netwerk? Hast das mal überprüft?


Tommes!
 
Ok, erledigt.

Nach Deinstallation des Pakets sowie der Clients (+ Löschung des CloudStation-Ordners) sowie Neuinstallation nach Neustart der Box funktioniert es nun.
Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat