Cloud Station Cloud Station für Windows mit anderem Port verbinden?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wewa

Benutzer
Registriert
24. Jan. 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen
Hat es jemand fertig gebracht mit dem Cloud Station für Windows z.B. mit Port 21 zu verbinden? Da in der Firma in der ich arbeite nur Port 80, 443 und 21 offen sind, kann ich den 5005/5006 nicht benutzen :(
Hat da jemand eine Lösung?
Danke und Gruss

PS: Übrigens mit DS-File auf dem Handy funktioniert es einwandfrei mit Port 21 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Synology DynDNS benutzt, sollte es eigentlich auch ohne weitere Portfreigabe funktionieren. Ich glaube aber nicht, dass die Cloud Station momentan über einen Proxy-Server verbunden werden kann. Das wird möglicherweise bei Dir eher das Problem sein...
 
Hallo Rezzer

Du findest die App jeweils im App-Store deines Gerätes.
 
Wenn Du die Synology DynDNS benutzt, sollte es eigentlich auch ohne weitere Portfreigabe funktionieren. Ich glaube aber nicht, dass die Cloud Station momentan über einen Proxy-Server verbunden werden kann. Das wird möglicherweise bei Dir eher das Problem sein...
Danke für die Info. Ja ich verbinde via DynDNS und habe eine Portweiterleitung auf dem Router von Port 21 auf 5006. Wie beschrieben funzt diese Config auch mit DS-File. Nur habe ich unter Cloud Station für Windows keine Möglichkeit für eine Port- bzw. Configanpassung :-( Mit Dropbox funzt es übrigens einwandfrei von der Firma aus. Wäre einfach genial wenn es auch mit Syno-Cloud funktionieren würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wewa

Ich habe letzte Nacht ein paar Sachen mit dem Windows-Client ausprobierte. Man findet die config des Windows-Clients im
%APPDATA%\CloudStation\conf
Verzeichnis.
Leider musste ich feststellen, das eine manuelle Portänderung keinen Erfolg bring, bez. er zwar eine Verbindung herstellen kann, aber synchen nicht funktioniert.

Der einzige Workaround der Funktioniert ist dies via VPN zu machen. Du gibst dann als Adresse die Lokale/Private IP der DS an.

Gruss Dany
 
Hallo wewa

Ich habe letzte Nacht ein paar Sachen mit dem Windows-Client ausprobierte. Man findet die config des Windows-Clients im Verzeichnis.
Leider musste ich feststellen, das eine manuelle Portänderung keinen Erfolg bring, bez. er zwar eine Verbindung herstellen kann, aber synchen nicht funktioniert.

Der einzige Workaround der Funktioniert ist dies via VPN zu machen. Du gibst dann als Adresse die Lokale/Private IP der DS an.

Gruss Dany

Hallo Dany
Besten Dank für Deine Info. Wie richte ich dann den VPN-Teil auf meinem Client ein damit das funzt? Gibt es dazu irgend wo eine Anleitung?
Ansonsten hoffe ich sehr, dass Synology diesen Case auch liest und bald einen neuen Client bringt :confused:
Gruss wewa
 
Besten Dank Juko, ich werde es mal versuchen - ich gehe mal davon aus, dass der VPN-Teil auf dem Synology keine grosse Sache sein sollte. Ansonsten muss ich halt mit Dropbox leben, bis Synology eine neue Lösung heraus gibt.
Gruss wewa
 
Besten Dank Juko, ich werde es mal versuchen - ich gehe mal davon aus, dass der VPN-Teil auf dem Synology keine grosse Sache sein sollte.
Bitte, ich habe den VPN Server installiert und gestartet, Du solltest aber bei den Benutzer einstellen wer was darf.
Und die Port Weiterleitung nicht vergessen.

Gruß Jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat