Download Redirector findet meine DS107+ nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

merlin987

Benutzer
Registriert
31. Aug. 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Auch der neueste Download Redirector (722) findet meine DS107+ nicht.
Die FW der DS107+ ist 722.

Ansonsten funktioniert die DS107+ hervorragend bis auf den Standby-Modus meiner Festplatte (Seagate 1TB). Der hat leider noch nie funktioniert.

Mein System ist ein Vista x64.

Offensichtlich bin ich aber der einzige mit diesem Problem.
 
Blockt ggf die Vista Firewall die nötigen ausgehenden Ports?
 
Aus dem englischen Wiki:
Make sure that no other programs are using ports 9997, 9998, 9999. These ports are used by the Synology Assistant to perform the the initial communications between the Synology Assistant and Synology product. It is noted that computers that are built by Acer and possibly Dell have proprietary programs which use the above listed ports
  • You may use the following link to help aid in determining which ports are in use
 
Hmmm - alle drei Programme benutzen meines Wissens nach die selben Ports. Benutzt Du auch wirklich die aktuelle Version des Redirectors? Wäre mal interessant, wie es von einem anderen Rechner aus aussieht...
 
Ich habe das Problem geloest.
Ich habe mehrere Netzwerkkarten in meinem Rechner und ausserdem VMware installiert, das auch 2 zusaetzliche virtuelle Netzwerkadapter einrichtet. Wenn ich nun alle Netzwerkadapter deaktiviere, die nicht mit dem Router verbunden sind, funktioniert der Download Redirector wunderbar. Nach der erfolgreichen Verbindung mit dem Server kann ich alle Netzwerkadapter wieder aktivieren und der Download Redirector funktioniert weiterhin hervorragend.
Das war's.
 
Zuletzt bearbeitet:
@merlin987
danke für den Tipp, das war auch bei mir das Problem. Ich habe eine Sat-TV Karte im Rechner welche als Netzwerkkarte erkannt wurde.
Nachdem ich diese deaktiviert habe, konnte ich den Downloadredirector einstellen und nun läuft alles bestens!

gruss,
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat