Hyper Backup 4.1.3-4140 - Remote Backup funktioniert nicht mehr

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Hast du den Anmeldeport von DSM geändert? Firewall am Zielsystem aktiv?
 
Hyper Backup und Vault haben die Nr. 4.1.3-4140.
DSM 7.3.2 86009 auf beiden NAS.

Ich habe bei Synology ein Ticket eingereicht. Mal gucken, was dabei rauskommt.
 
Hast du den Anmeldeport von DSM geändert? Firewall am Zielsystem aktiv?
Anmeldeport habe ich beim Quell-NAS geändert - das liegt aber schon einige Monate zurück. Firewall ist nicht aktiv - bei keinem NAS; denn es ist alles nur über VPN erreichbar.
 
Stell mal testweise nur zur Initialanmeldung den Port zurück auf Standard
 
Den Anmeldeport habe ich auf 5000 zurückgesetzt. Die Verbindung zum Remote-NAS funktioniert trotzdem nicht.
 
@Dirk71 Was mir bei deinem Screenshot auffällt: Heißt der User wirklich "RemonteNAS"? Oder sollte es "RemoteNAS" heißen? Nicht dass du dich da versehentlich verschrieben hast...
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978
Ja, bei der Namensgebung hatte ich mich verschrieben. Es heißt jetzt RemonteNAS, hat aber keinen Einfluss, da ich mich mit diesem Namen einlogge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Adama
Welche private IP hat das Quell-NAS?
 
Ich vermisse den Vertrauen Button für die Zertifikatsauthentifizierung auf dem Screenshot.
Ist das Standart-Zertifikat auf dem Ziel NAS aktuell und HyperBackup Vault zugeordnet?
 
Hast du im Browser einen Zoom eingeschaltet?

Hyper Backup deinstallieren und wieder installieren. Vorher zur Sicherheit die Jobs und deren Einstellungen dokumentieren.
 
  • Like
Reaktionen: luxdunkel
Oder vor der neu Installation testweise einen neuen Job anlegen und prüfen ob die Verbindung dort klappt
 
Das habe ich schon probiert. Klappt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Euch für Eure Anregungen. Auch das Neuinstallieren hat nicht geholfen. Ich warte jetzt einfach mal ab, was der Synology-Support beizutragen hat. Denn schließlich habe ich die Probleme erst seit der Aktualisierung auf die neuste Version. Da liegt es nahe, dass mit dieser neuen Version etwas nicht in Ordnung ist. Ich werde berichten, wenn ich was Neues weiß.
 
Ich denke allerdings nicht, dass es ein generelles Problem ist, sonst wäre das wahrscheinlich hier bereits aufgeschlagen.
 
Ich habe das Problem nun gefunden. Es liegt am NordVPN, das ich als Netzwerkschnittstelle eingerichtet hatte. Das läuft schon länger so ohne Probleme. Mit der Deaktivierung habe ich wieder Zugriff auf mein Remote-NAS.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat