NAS nach Anschluss an FritzBox nicht mehr erreichbar

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SichlMichl

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Hallo Forum!

Ich habe die DS107+ an die FritzBox 7270 angeschlossen.
Leider kann ich seither nicht mehr auf mein NAS zugreifen.

Auch der Assistent findet sie nicht mehr.

Hat da jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Danke schon mal im Voraus!

Viele Grüße,
Michael
 
Hattest Du vorher vielleicht eine feste IP vergeben und dein lokales Netz läuft jetzt in einem anderen IP-Adressraum?
 
Ich weiß nicht mehr, ob ich ihr damals eine feste IP gegeben habe. Das ist schon zu lange her - aber gut möglich.

Wie kann ich das überprüfen und ggf. abhilfe schaffen?

Stromstecker ziehen hat bisher nichts geholfen...
 
Reset-Knopf für etwa 4 Sek. gedrückt halten bis es piept. Dabei wird das admin-Kennwort gelöscht und die Netzwerkverbindung auf DHCP zurückgesetzt.
 
Es war an 'nem Router von der Telekom. Glaub des war der Speedport 700W.

Ich hab den Reset jetzt gemacht. Es tut sicher aber nix.

Muss die DS am Router an Lan oder an einen der anderen Ports (1,2,3,4) angeschlossen werden?
 
Ich schließe mich Trolli's Vermutung an. Die FB wird einen anderen IP-Bereich wie der Speedport verwenden.

Zwei Möglichkeiten
1. Normalerweise verwendet der Speedport-Router den IP-Bereich 192.168.2.x Wenn Du den damals nicht verwendet hast, könntest Du den IP-bereich der FB auf diesen ändern.
2. Du könntest Dein Speedport-Router nochmal anschließen. Dich an der DS einloggen und die feste IP löschen. Abmelden, FB an und in der DS dann eine feste IP im neuen IP-Bereich eintragen.

In die LAN-Buchse muss das Kabel aus dem Splitter oder der Dose (je nachdem bei welchem Anbieter Du bist). PCs, die Diskstation und sonstige Geräte kommen in die Ports.

/Andi
 
Nur wo LAN draufsteht, ist auch LAN drin

Muss die DS am Router an Lan oder an einen der anderen Ports (1,2,3,4) angeschlossen werden?

Manchmal hilft ein Blick in die Bedienungsanleitung der Fitzbox!
Nicht überall, wo der RJ45 reinpaßt muß es funktioneren.:rolleyes:

Alle Client's gehören an »LAN«, auch die DS!
image_anschluesse.jpg


Also, entsprechend Abbildung oben: LAN1 - LAN4 stehen zur Verfügung.
Browser öffnen, in die Adresszeile Fritz.box eingeben. Das Webinterface sollte gestartet werden. Es gibt bei der Fritzbox irgendwo die Einstellung »Erweitert« dadurch werden weitere Einstellungen erreichbar.
IP-Bereich Prüfen entsprechend der Vorpost's
Falls W-LAN beabsichtigt (!) ??? Erst Verbindung per LAN, Verbindungs-Parameter (IP; MAC; Passwort für Verschlüsselung etc.) reinkloppen.

Anmerkung: Sollte der Browser nicht auf Fritz.Box reagieren - Standard IP 192.168.178.1 probieren. Evtl. Hostdatei (Windows: %Windir%\System32\drivers\etc\host) auf Umleitungen prüfen . .

Generell der Reihe nach alle Netzwerkeinstellung abklappern und ggf. korrigieren.

Tribun
 
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