Ich hab die syn IP von Pihole etc nicht angegeben. Aber ich deinstalliere es malOhne Macvlan wird es aber nur funktionieren, wenn der DNS-Server von Synology deinstalliert ist!
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Ich hab die syn IP von Pihole etc nicht angegeben. Aber ich deinstalliere es malOhne Macvlan wird es aber nur funktionieren, wenn der DNS-Server von Synology deinstalliert ist!
Ich nutze portainer als ui für die docker Sachen.Lass doch erst einmal den Quatsch mit MacVlan! Lass die Container erst einmal so laufen, wie sie sollen! Denn wirst du sehen das dein MacVlan dein Problem ist.

Das hat mit benutzen nicht vioel zu tun, denn du weißt nicht richtig was du machst. Du übernimmst nur die Einstellungen aus einem Video.Ich nutze portainer als ui für die docker Sachen.
Genau den Typen meine ich. Vergiss den M*ll und mach es entweder selber oder lass es sein.Ich hab das macvlan und Pihole nach dieser Anleitung installiert, vielleicht findest du da den Fehler
PS ich lerne solche Sachen am besten über Videos statt nur lesen, deswegen schau ich mir das lieber an![]()
Du solltest dich eher mit den Grundlagen beschäftigen. Wenn eine Anfrage auf den Port 53kommt und alle 3 Dienste sich angesprochen fühlen, was passiert dann? Das kannst du nur mit einem anderen Port oder andere IP umgehen (MacVlan) letztes macht aber wieder andere Probleme und sind eher etwas für Fortgeschrittene.Wenn die Dienste Pihole etc alle richtig verbunden sind, ist es doch nicht schlimm mit Port 53, oder?
Grundlagen DockerAber würde es gern erstmal nur über Pihole -> unbound testen. Verstehe aber noch nicht warum das macvlan das Problem sein soll, es gibt mir ja nur die IP s und richtet die Ports ein für die docker die darin laufen


Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.