Docker-Container wurde unerwartet gestoppt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adm105

Benutzer
Registriert
10. Mai 2021
Beiträge
84
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Auf meiner DS918+ kommt es fast regelmäßig vor, dass Docker-Container unerwartet gestoppt werden. Zwar werden die anschließend neu gestartet, allerdings sind die entsprechenden Ports danach geschlossen. Die Container laufen in Portainer 2.14.2
Wie kann ich nach dem Neustart dafür sorgen, dass der Port wieder geöffnet wird?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst in der Firewall der DS die Ports manuell erlauben und nicht aus der Liste der Anwendungen auswählen
 
Ja, das habe ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst doch auch mehrere Regeln erstellen. In einer Regel können mehrere Ports mit Komma getrennt angegeben werden.
Beim Update mit Watchtower ist es ja normal, dass der Container angehalten wird.
 
Gerade eben stelle ich fest, dass das Problem trotz gestopptem Watchtower-Container weiterhin auftritt.
Ich werde das jetzt mal den Vorschlag von @plang.pl testen. Falls das auch nicht funktioniert und es sollte tatsächlich an Watchtower liegen, muss ich den Container notgedrungen löschen.
Melde mich auf jeden Fall dazu noch einmal.
 
In meinem Fall fliegen manuell freigegebene Ports nicht raus, wenn man den Container stoppt. Bei der Anwendungsliste ist dies bei mir der Fall. Auch ich nutze Watchtower mit manuell freigegebenen Ports ohne Probleme.
 
Der Tipp von @plang.pl scheint zu funktionieren. Bis jetzt gab es keine Probleme mehr. Vielen Dank noch einmal!
 
Schön zu hören, dass es keine "Aussetzer" mehr gibt.
 
Ich habe das gleiche / ein ähnliches Problem mit meiner DS918+ und bin Laie was Docker und Container anbelangt. Ich suche seit Tagen nach einer Lösung, wie ich mein paperless ngx container wieder zum Laufen bekomme:
Ich habe docker am laufen, die firewall ist ausgeschaltet, andere container in docker laufen problemlos, aber paperless ngx zickt seit Tagen nach dem automatischen oder manuellen rerstart rum mit der Fehlermeldung " Docker-Container paperlessngx wurde unerwartet gestoppt".
Im Anhang das Protokoll von Docker / paperless ngx. Ich als Laie kann damit leider nichts herauslesen / ableiten was ich tun muss und hoffe, dass mir jemand hier im Forum mit einer Step-by-step Anleitung helfen kann. Vielen Dank schon mal vorab für jegliche Hilfe !!!!
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-01-27 150922.jpg
    Screenshot 2023-01-27 150922.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 15
Nach welcher Anleitung hast du Paperless-ngx installiert und wie sieht deine .yml-Datei aus? Hast du Änderungen vorgenommen, die zu dem Verhalten geführt haben könnten?

Und welche Versionen von redis, PostgreSQL und Paperless-ngx verwendest du?

Btw ist es schlauer, sich mit einer Frage zu einem speziellen Docker-Container nicht in so einen allgemeinen Thread anzuhängen, dann kann dir im Zweifelsfalle schneller geholfen werden. In meiner Signatur ist ein Link zu einem Paperless-ngx Thread, der noch weitere Links enthält.
 
Das mit den Updates ist mit Watchtower bekannt. Deshalb wird diskutiert, das Anhalten und Starten über die Synology API zu realisieren. Der Fehler kommt, weil Synology DSM nicht mitbekommt, dass der Container von Watchtower beendet wurde.

@aliofredi, leider sehe ich nicht gesamten Log. Setze den Container einfach zurück und poste das Log hier als Code.
 
@aliofredi Wenn Watchtower die Meldung verursachen sollte, dann an Dich noch der Hinweis, dass gestern v1.12.1 veröffentlicht wurde und vorgestern v1.12.0. Je nach Deiner Einstellung, wann Watchtower die Aktualisierungen vornimmt, kannst du ja mal schauen, ob die Zeitpunkte zusammenpassen und es an Watchtower liegt; die Infos dazu findest du im Log von Watchtower in Docker.
 
Außerdem gibt es zu deiner Fehlermeldung
"documents_document_archive_serial_number_550aa63f_check" of relation "documents_document" is violated by some row
bereits ein Issue (#2535) auf GitHub.
 
Das mit den Updates ist mit Watchtower bekannt. Deshalb wird diskutiert, das Anhalten und Starten über die Synology API zu realisieren. Der Fehler kommt, weil Synology DSM nicht mitbekommt, dass der Container von Watchtower beendet wurde.

@aliofredi, leider sehe ich nicht gesamten Log. Setze den Container einfach zurück und poste das Log hier als Code.
Hallo EdvonSchleck: Vielen Dank für dein Angebot mir hier zu helfen. Ich habe den Container zurückgesetzt, nach dem automatischen restart erhalte ich die angehängte log file. Ich bin für jede Hilfe dankbar!
 

Anhänge

Dein Log unterscheidet sich vollkommen von meinen, auch wenn es anfänglich gleich startet, kommt es zu einem Loop. Dein Häberles hängt in einer Mirgratiosschleife fest.

Was hast du alles upgedatet?
Wie hast du es upgedatet?
Welche Version hattest du vorher?
Welches Image nutzt du?
Nach welcher Installation bist du vorgegangen?
 
Hier gibt es dazu ein Github Issue. Als Lösung hat der Issue-Ersteller einen Datensatz in der Datenbank „geheilt“.
Allerdings ist das eher etwas für fortgeschrittenere, da man sich mit der Datenbank binden muss und SQL-Anweisungen absetzen muss zur Analyse und dann am Ende der Behebung.
 
Dein Log unterscheidet sich vollkommen von meinen, auch wenn es anfänglich gleich startet, kommt es zu einem Loop. Dein Häberles hängt in einer Mirgratiosschleife fest.

Was hast du alles upgedatet?
Wie hast du es upgedatet?
Welche Version hattest du vorher?
Welches Image nutzt du?
Nach welcher Installation bist du vorgegangen?
Hallo, ich habe - da ich keine andere Lösung mehr gesehen habe - paperless ngx image komplett deinstalliert und danach neu installiert (nach der Methode von Marius Hosting). Die vorherige Version hatte ich zwar auch nach Marius Hosting installiert, ich sehe jetzt in der neuen Version jedoch Unterschiede in der Dateistruktur (siehe Anlagen).
Paperless ngs läuft jetzt wieder, dh ich kann mich wieder einloggen, aber natürlich sind alle meine vorherigen Dokumente nicht in der Datenbank. Ich hatte allerdings vor der Neuinstalltion alle Ordner und Unterordner von Paperless ngx weggespeichert.

Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die weggespeicherten Dokumente in die neue, nun laufenden Paperless ngx Version zu importieren / ein zu kopieren und wie müsste ich das anstellen? Eine 1:1 zurückspeichern funktioniert wohl nicht weil die Ordnerstruktur der Neuinstallation sich von der alten Ordnerstruktur unterscheidet (siehe Anlagen)

Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, ein neuer Aufbau der Ablagestrukturen, -pfade und ein neues Einlesen aller bisherigen Dokumente würde mich vermutlich Tage bis Wochen kosten !!!
 

Anhänge

  • Paperlessngx Ordnerstruktur alt.jpg
    Paperlessngx Ordnerstruktur alt.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 2
  • Paperlessngx Ordnerstruktur neu.jpg
    Paperlessngx Ordnerstruktur neu.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 2
Die Frage ist, ob du vorher ein Backup der Datenbank und der Dokumente gemacht hast via pgdump und Dokumentenexporter von paperless?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat