Zusatz-HW von 218+ auf 224+Migration

NRW-Rules

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2019
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Moin

Meine 218+ hat wohl das zeitliche gesegnet. Ich habe nun eine 224+ bestellt.
  1. Kann ich den "Noctua NF-A9 FLX 92 mm Lüfter" aus der 218+ auch im neuen 224+ verwenden?
    1. Die HowTo die ich für den 218+ Einbau hatte ist im Netz nicht mehr vorhanden. Gibt es so etwas für die 224+ auch?
  2. Kann ich den "HyperX Impact Schwarz 8GB DDR3L-1866 CL11 SO-DIMM Arbeitsspeicher" aus der 218+ auch im neuen 224+ verwenden?
Ansonsten steht mir "Wie migriere ich Daten zwischen Synology NAS per HDD -Migration (DSM 6.0 und höher)?" ins Haus.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.269
Punkte für Reaktionen
2.206
Punkte
279
Zum Lüfter kann ich nicht viel sagen , nutze original Lüfter only.

Was die Migration betrifft , würde ich erst auf die aktuellste DSM 7.2... Upd5 Updaten.

Der direkte Einbau/Migration der HDDs in die DS224+ sollte funktionieren. Die DS224+ hat die gleiche CPU wie die DS920+.
Bei mir hat die Migration auf diese von der DS21+ auf die DS920+ problemlos funktioniert .
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.041
Punkte für Reaktionen
298
Punkte
393
Hallo,
zu 2. den RAM kannst Du nicht weiter verwenden, die DS224+ benötigt DDR4.

Gruß Götz
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.388
Punkte für Reaktionen
3.826
Punkte
414
  • Like
Reaktionen: Benie

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.768
Punkte für Reaktionen
1.396
Punkte
224
Noctua Lüfter würde ich in dem Fall durch be quit! Pure Wings 2 ersetzen.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.388
Punkte für Reaktionen
3.826
Punkte
414
  • Like
Reaktionen: Benie

Laola1

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2018
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
24
Migration geht, aber wir groß ist deine jetzige Systempartition? Wenn es noch die kleine 2GB ist, würde ich persönlich neu aufsetzen , konfig zurück spielen und Backup hinterher
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!