Zugriff auf NAS über eigene Domain

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.295
Punkte für Reaktionen
4.969
Punkte
519
Nein, wusst ich tatsächlich nicht. Eventuell kann man ja auch eine WireGuard VPN einrichten, die nicht über den DDNS von AVM läuft. Da bin ich aber überfragt. Eventuell geht das ja mit der erweiterten Konfiguration.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Ja, das geht auch über DynDNS oder MyFritz. Leider fehlt einmal wieder die Möglichkeit eine Domain oder feste IP zu hinterlegen - konnte AVM ja nicht wissen, dass es sowas gibt.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.295
Punkte für Reaktionen
4.969
Punkte
519
In ein paar Jahren wissen sie es bestimmt - wenn es das nächste große (oder überhaupt mal ein) Update gibt.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.430
Punkte für Reaktionen
2.915
Punkte
423

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Ich hatte einmal AVM angeschrieben. Wollte gerne für meine Oma die Sprachansage nutzen. Funktionierte natürlich nicht, wo DSM 7.50 herausgekommen war. Als ich herausgefunden habe, dass dafür ein Myfritz-Account notwendig ist, habe ich AVM direkt angeschrieben. Nach einer ersten flapsigen Antwort habe ich noch einmal nachgebohrt, wo mir mitgeteilt wurde, wenn die Namen bei AVM nicht bekannt sind, werden direkt an den AWS Server zur Auflösung weitergeleitet. Natürlich soll alles konform, was die Datensicherheit angeht, sein. Welche weiteren Dienste es auch Myfritz betrifft, hat sich AVM nicht weiter geäußert. Da es aber die Möglichkeit gibt bzw. von AVM bereitgestellt ist, sollte besser kommuniziert werden. Steht bestimmt irgendwo ganz klein auf Seite 102 im Sternchen. Auch ohne das nachbohren wäre es einfach abgetan worden. Für mich hat es einen Nachgeschmack. Ähnlich kritisch sehe ich auch den Service von Synology. Es ist aber meine persönliche Meinung.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.430
Punkte für Reaktionen
2.915
Punkte
423
Ich kann das momentan schlecht einordnen. Hat das evtl. mit dieser recht neuen Option unter Internet, MyFRITZ!-Konto zu tun?

1676838068982.png

Ich weiß auch nicht, was diese Option genau macht. Auch mir ist das nicht ganz geheuer.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.295
Punkte für Reaktionen
4.969
Punkte
519
Jawoll. Diese Option kannte ich gar nicht. Ist aber wohl standardmäßig aus
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!