Wie lange dauert die Neuverknüpfung?

Datensammler

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2012
Beiträge
477
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Ich habe mein 3 TB Fotoarchiv auf C2-Storage gesichert. Nun musste den Speicherpool aufheben und neu erstellen und die Backups zurück spielen.
Das ist nun alles erledigt. Aber in Hyperbackup wurde mir angezeigt, dass der Job um dieses Fotoarchiv zu sichern neu verknüpft werden muss. Diesen Vorgang habe ich dann auch gestartet, doch seit einigen Stunden steht die Anzeige bei 100% und er scheint noch nicht fertig zu sein.

Ist Hyper Backup abgestürzt? Denkt er wirklich noch so lange nach? Oder was ist das los?
Vielen dank für Tipps...
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-01-05 um 22.58.45.png
    Bildschirm­foto 2023-01-05 um 22.58.45.png
    38,1 KB · Aufrufe: 7

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Kommt daruaf an.
Wie schnell ist deine Netzwerkverbindung?
Passiert noch was auf der DS (Ressourcenmonitor)?
Ansonsten einfach mal nen Tag abwarten
 
  • Like
Reaktionen: Datensammler

Datensammler

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2012
Beiträge
477
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-01-06 um 10.10.19.png
    Bildschirm­foto 2023-01-06 um 10.10.19.png
    40,7 KB · Aufrufe: 5
  • Like
Reaktionen: plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ok. Sehr schön.
Kann dich aber verstehen. Bei 100% festhängende Fortschrittsbalken mag doch niemand :)
 
  • Love
Reaktionen: Datensammler

Datensammler

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2012
Beiträge
477
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Hm. Es sieht auch so aus, als würde er mehrere Schritte machen.

Ich habe noch eine weitere Aufgabe neu zu verknüpfen und habe dieses Mal besser aufgepasst:
  • Er fängt an und schreib "herunterladend...". Das dauert recht lange (jedenfalls bei mir) Gegen 12:00 Uhr heute mittag habe ich angefangen und so gegen 22:00 Uhr hatte er dann die 100% erreicht.
  • Doch jetzt ist er wieder bei 0% (und das auch schon wieder seit gut einer Stunde) schreibt aber "Fortschritt"
Mal sehen, wie lange es dauert und ob es fertig ist, wenn ich morgen aufstehe. Gut das Dinger alleine arbeiten können und nicht ständig von mir beaufsichtigt werden müssen. In diesem Sinne:

Gute Nacht! 💤
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl

Datensammler

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2012
Beiträge
477
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Heute morgen war er dann fertig und hat auch den geplanten Backup-Task heute Nacht um 2:15 Uhr ausgeführt.
Information2023-01-07 01:29:01SYSTEM[WebDAV][System-Backup] Relink finished successfully.
Information2023-01-06 11:29:00SYSTEM[WebDAV][System-Backup] Relink task started.

EDIT: Dieser Backup-Task umfasst ca.. 1 TB Daten.
Mein Foto-Archiv umfasst ca. 3 TB Daten und da dauerte der Relink deutlich länger:
Information2023-01-06 03:07:56SYSTEM[Synology C2][Fotos] Relink finished successfully.
Information2023-01-04 17:17:36SYSTEM[Synology C2][Fotos] Relink task started.

Aber nun ist mein NAS nach 150 Stunden wieder up and running im normalen Betriebsmodus.
Ich wünsche ein schönes Wochenende
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat