Wie fackelt man seine Bude ab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Nur mal so, was so alles passieren kann/könnte um seine Bude abzubrennen!

Kleine Chronologie!
1. Panasonic LCD Fernseher defekt
2. Garantiefall = zur Reperatur
3. Ersatz Samsung TV ohne Festplatten/USB Recorder vom Händler
4. Also älterer Medion S2 Sat mit USB wieder angeklemmt!
5. Gestern Abend Formel 1 Aufzeichnung angesehen, im Zimmer
stank es nach Strom/verschmortem Plastik!
6. Mit der Nase in alle Ecken, nach draußen = vielleicht ein Kamin beim
Nachbarn der da irgendwas verbrennt?
7. So nichts gefunden, also Türe zu und auf Durchzug
8. Da ich deswegen nicht einpennen konnte, da es anscheinend mit Punkt 3/4 zu tun hatte
nochmal hinter die Kulisse gewühlt und autsch ich verbrenne mir den Arm an einer
LED Lichterkette!
Diese Lichterkette habe ich von Lidl oder Aldi vor Jahren als "Backlight" hinter den Möbeln
verdeckt angeklebt und benutze sie aber realtiv selten. Sie läßt sich per IR in verschiedenen
Farbvarianten und Effekten ansteuern!
Das Netzteil und das Steuergerät waren kochend heiß und die LED's so eben am glimmen.
Also alles abgebaut und heute Morgen einmal testen.
Die Lichterkette kann zwar viele Effekte, aber so herunterdimmen wie Gestern kann ich sie
mit der Fernbedienung nicht!
Also beide Fernbedienungen vom Samsung und Medion dazu geholt und siehe da, die
Medion Fernbedienung kann auf einige Tasten mit der Lichterkette reagieren und sendet wohl
Einstellungen die so nicht vorgesehen sind.:cool:
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.980
Punkte für Reaktionen
1.250
Punkte
754
Oh weia, böse Sache! Da sind wir wieder 'mal bei einem Punkt, der deutlich macht, dass Regulierung nicht immer schlecht ist/war.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ich würde da weniger von Regulierung sprechen als vielmehr von Standardisierung...
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.980
Punkte für Reaktionen
1.250
Punkte
754
Richtig, aber es geht eben auch darum, dass nicht jeder Kram importiert und vermarktet werden darf, dass keine vernünftigen Prüfungen stattfinden usw. Ich übertreibe jetzt ein wenig, aber das ist ja kein Einzelfall. Es ist schon gruselig, was man so alles angeboten bekommt und wie lächerlich mittlerweile Dinge wie CE etc. sind.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
.. und wie lächerlich mittlerweile Dinge wie CE etc. sind.

Was heißt denn mittlerweile? CE stand noch nie für irgendetwas Sinnvolles, das Ding ist reine Blendung. Selbst TÜV-Zertifikate kannst du heute nicht mehr wirklich ernst nehmen.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Das ist ein guter Hinweis.. Habe auch so ein LED-Band und es reagiert auch auf 3 andere Fernbedienungen. Verbrannt gerochen hat es bisher nicht.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.759
Punkte für Reaktionen
157
Punkte
129
Mit der CE-Kennzeichnung erklärt der Hersteller, Inverkehrbringer oder EU-Bevollmächtigte gemäß EU-Verordnung 765/2008, „dass das Produkt den geltenden Anforderungen genügt, die in den Harmonisierungsrechtsvorschriften der Gemeinschaft über ihre Anbringung festgelegt sind.
Die CE-Kennzeichnung ist kein (Prüf-) „Siegel“, sondern ein Verwaltungszeichen, das die Freiverkehrsfähigkeit entsprechend gekennzeichneter Industrieerzeugnisse im Europäischen Binnenmarkt zum Ausdruck bringt.

Zum Thema CE

Quelle Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Wenn schon externe Zitate, dann bitte mit Quellennachweis (in diesem Fall riecht das nach Wikipedia) - so kann man auch den ganzen Artikel lesen ;)
 

diver68

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2012
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Wofür war die Abkürzung CE nochmal? Ach ja, China Engineering.... :eek:
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.759
Punkte für Reaktionen
157
Punkte
129
Nee China Export
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.180
Punkte für Reaktionen
1.134
Punkte
314
Da muss ich doch gleich mal das Kinderzimmer meines Sohnes durchforsten. Der steht nämlich total auf diesen LED-Blinkibunti Stuff in allen Formen und Farben. Oh weia, das gibt bestimmt Ärger, wenn ich ihm die wegnehmen muss :D

Ich kann dann aber beruhigt mit den Finger auf Alfons zeigen und sagen: Der da ist schuld! :D

Tommes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!