Welcher Anbieter für 10-20TB Cloudspiegelung? (3-2-1 Backup)

B0ngripper

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2018
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Ich suche einen empfehlenswerten und nicht zu teuren Anbieter, der eine einfache Spiegelung bestimmter Ordner vom NAS in der Cloud ermöglicht. Google Drive als funktionale Referenz. Ein lokales Backup habe ich bereits aktiv.

Zugriff auf diese Daten sollte auch möglich sein, also keinen reinen Backupcluster wie z.B. Backblaze. Versioning brauche ich nicht.

Mir wurde bisher die Hetzner Storage Box empfohlen, gäbe es auch als 10TB Variante. (25€/Monat)

Man ist ansonsten oft schnell bei 40-50€ und mehr.

Habt ihr eventuell noch weitere Empfehlungen?
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1.319
Punkte
224
Genau die Hetzner Storage Box ist es. :)(y)
 
  • Like
Reaktionen: B0ngripper

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.297
Punkte für Reaktionen
680
Punkte
154
Ja kann dir auch Hetzner empfehlen , ist auch ein sehr vertrauenswürdiger anbieter
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.404
Punkte für Reaktionen
5.028
Punkte
544
Geh ich auch mit. Vertrauenswürdiger Anbieter aus Deutschland, der bei Problemen / Anfragen sehr schnell reagiert / handelt
 

B0ngripper

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2018
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Und wie würdet ihr die Box am besten Einbinden, um die Daten synchron zu halten? Geht Cloud Sync per WebDAV? Oder muss ich Hyper Backup mit rsync nutzen? Und ist bei Letzterem ein direkter Dateizugriff wie in einem Dateimanager möglich? Ich will ja nur ein paar bestimmte Ordner zusätzlich zum echten Backup gespiegelt haben.
EDIT: CloudSync mit WebDAV geht scheinbar nicht, weil man in CloudSync den Remote path nicht ändern kann. Da wird mir nur "root" angeboten, die Hetzner Box will aber "/home/"
 
Zuletzt bearbeitet:

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1.319
Punkte
224
Cloud Sync geht per WebDAV bei Hetzner, so kannst du die gewünschten Daten übertragen.
HyperBackup kannst du an sich bei Hetzner ebenfalls per WebDAV oder rsync nutzen.

Das Einbinden für den direkten Zugriff vom NAS aus, scheint nur per Cloud Sync zu gehen.

Gab es vor kurzem ein Thema dazu hier im Forum.
 
  • Like
Reaktionen: B0ngripper

B0ngripper

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2018
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
CloudSync scheitert beim Upload mit WebDAV. Ich vermute, weil ich den Remote Path nicht ändern kann. Hetzner schreibt in seiner Anleitung zu HyperBackup mit WebDAV, dass dort zwingend "home" eingetragen werden muss. CloudSync bietet mir nur "root", auch in der Detailauswahl.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1.319
Punkte
224
Hast du https:// vor den Servernamen gesetzt?
 
  • Wow
Reaktionen: B0ngripper

B0ngripper

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2018
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
In welchem Loch soll ich mich einbuddeln? :poop:

Sync läuft. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.611
Punkte für Reaktionen
1.441
Punkte
288
Das Einbinden für den direkten Zugriff vom NAS aus, scheint nur per Cloud Sync zu gehen.
Remote Ordner (SMB) sollte eigentlich auch funktionieren.

Wenn der Zugriff nicht über Dateidienste wie SMB und Co. weitergegeben werden soll, gehen auch Remote Verbindung (FTP, SFTP, WebDAV oder WebDAV HTTPS). Der Zugriff ist bei Remote Verbindung nur über die File Station möglich.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!