Wann Nachfolger von DS1815+ ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SWEETY1248

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

spiele grade ernsthaft mit dem Gedanken mir eine DS1815+ zu kaufen da mir meine momentane DS213+ zu klein wird.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es bald ne Nachfolge geben wird oder nicht ?
Will mir jetzt nicht so ein Teil für 800 Euro kaufen und im Januar gibts ne Neuankündigung.
Weiss evtl. jemand von Euch was dazu ???

Gruß
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.026
Punkte für Reaktionen
1.295
Punkte
804
Synology schafft es ganz gut, Informationen über neue Geräte intern zu halten. Wenn Du keine Eile hast, würde ich noch ein paar Monate warten und vielleicht auf dem Facebook-Profil von Synology einmal nachfragen.
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.953
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Die Erfahrung hat gezeigt, dass Nachfragen bei Synology keine verwertbaren Antworten gibt, Kurz vor der Präsentation hat Synology verneint, dass es bald neue 1bay Modelle gebe.
 

power-dodge

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
verneint, dass es bald neue 1bay Modelle gebe.

Sehr schade, gerade auf die warte ich. Da ist man wohl gezwungen bei der Konkurrenz zu schauen.
(Natürlich wenn doch keine kommt)

Gruß
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.953
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Also 1Bay gab es mit der 116 ein sehr leistungsfähiges neues Modell. Allerdings hat der Synology kurz vor der Präsentation noch verneint, dass es neue Modelle gebe.

Deswegen würde ich wenig drauf geben, was der Support sagt. Es hat den Eindruck, als wüsste der deutsch und englischsprachige Teil von Synology kaum, was der chinesisch sprachige Teil tut.
 

SWEETY1248

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Egal. Hab mir gestern eine 1815+ neu für 794 Euro gekauft.

Denke der Preis ist gut.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.026
Punkte für Reaktionen
1.295
Punkte
804
Allerdings, die wird Dir sicher Freude machen. Berichte bitte von Deinen Erfahrungen!
 

SWEETY1248

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann mir jemand erklären was das bei den 16er Modellen mit der 4K Sache ist die die 15er nicht haben ?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.026
Punkte für Reaktionen
1.295
Punkte
804
Funktioniert nur mit Synology-Software (VideoStation), und m.W. gibts auch nur 4k Transcoding in 2k. Ich würde es nicht vermissen. Die 1815+ hat für 2k Transcoding genug CPU-Power, wenn die Bitraten nicht zu groß sind. Ansonsten sollte man sowieso besser mit einem Medienplayer arbeiten.
 

SWEETY1248

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK. Dann hab ichs schon richtig interpretiert. Das brauch ich sowieso nicht. Dann passt das mit der 1815 schon.

Ist eine Speicheraufrüstung auf 16GB sinnvoll ?
Ist Kingston KVR16S11K2/16 das richtige Package ?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.026
Punkte für Reaktionen
1.295
Punkte
804
Das Kit sollte funktionieren. Eine Speicheraufrüstung hilft Dir, wenn Du Virtualisierung betreiben willst oder speicherintensive Applikationen wie z.B. Datenbanken. Für den Fileserverbetrieb ist man auch mit 2GB schon gut ausgestattet.
 

crackm

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Aber interessant wäre es durchaus wann Synology mit einer neuen 8-Bay-NAS um die Ecke kommt (ich warte auch drauf), denn die 1815+ ist ja Ende 2014 erschienen und Synology, meiner Erinnerung nach, etwa fünf Jahre mit Software beliefert.
 

chris190682

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es wird Zeit das Synology einen Nachfolger für die 1815+ bringt. Ich warte auch auf ein 8Bay NAS. Will jetzt aber nichts "altes" mehr kaufen. Deshalb warte ich egal was passiert... ;-) Meine DS414 ist auch nicht so schlecht aber sie hat mir inzwischen zu wenig CPU Power und 2-3 zusätzliche Einschübe könnte ich gebrauchen. Wer warten kann sollte deshalb warten. Ich rechne spätestens in einem halben Jahr mit einem Nachfolger.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.078
Punkte für Reaktionen
338
Punkte
189
Nun, wenn Du gerade mit einer DS414 klarkommst, ist die DS1815+ schon eine mehr als deutliche Steigerung, die zieht Dir alles locker vom Acker, wo die DS414 schon lange rumeiert. Wenn Du noch eine Weile klarkommst, warte lieber, aber wenn Du produktiv sein willst, halte nach einem Schnäppchen Ausschau und nimm die DS1815+, die ist echt super. Seit ich die habe, läuft alles flüssig, da tust Du Dir selbst was gutes, weil Du auf nichts mehr wesentlich warten mußt.

Betreffend Nachfolger ist die Frage, was in einer DS181x+ für ein Prozessor eingebaut ist, das wäre schon spannend.
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.953
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Noch spannender finde ich die Frage der Netzwerkkarte. Den Prozessor meiner 1815+ laste ich höchstens bei einer plex Neuindizierung aus, die Netzwerkschnittstelle jedoch fordert grässliche Bastellösungen (mehrere Subnetze um parallele Datenströme über mehre NICs zu provozieren).
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.078
Punkte für Reaktionen
338
Punkte
189

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.953
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Ich könnte jetzt die 16 GB von meiner 1515+ mit den 8GB von meiner 1815+ tauschen, aber ich sehe nicht, dass Plex mit den 8 GB nicht klar kommt. Da limitiert die CPU. Aber das sind auch nur ein paar Minuten.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.078
Punkte für Reaktionen
338
Punkte
189
Wenn die CPU-Auslastung hoch ist und die RAM-Auslastung bei mehr als 70%, kannst Du davon ausgehen, daß die DS anfängt Daten umzuschichten, um auch von der Indizierung etwas in den RAM zu bekommen. Daher die Frage, wie hoch ist die RAM-Auslastung dabei?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!