von DS214play zu 1618+

pc-doctor

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2012
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
ist es möglich einfach die Platten aus dem 214plus oder einer 414j in eine 1618+ zu stecken und mit den Daten / Vergaben / Einstellungen etc. weiterzumachen ?
oder ist sowas nicht vorgesehen ?

wenn "jein" von welcher DS auf welche würde das gehen ?
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
224

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Es ist möglich, siehe hier: https://kb.synology.com/de-de/DSM/t...n_Synology_NAS_DSM_6_0_and_later#x_anchor_id7

Es wäre eine Migration von Gruppe 1 auf Gruppe 3. Anmerkung von Synology dazu: "Die Neukonfiguration von Paketeinstellungen ist nach der Migration erforderlich. Die ursprünglichen Paketdaten und Aufgaben gehen verloren."

Ich würde allerdings überlegen, die DS1618+ neu aufzusetzen, um in den Genuss des btrfs-Filesystems und seiner Vorteile wie Snapshots zu kommen. Migration dann per versioniertem HyperBackup und/oder Kopieren per File Station mit Remote Ordnern.
 
  • Like
Reaktionen: Benie und plang.pl

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.440
Punkte für Reaktionen
427
Punkte
109
Kann auch sein du schleppst sonst eine Volumenbeschränkung auf 16 TB mit
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Stimmt, 16TB Volumenbeschränkung bringt die Migration mit Sicherheit mit, habs gerade auch nochmal für die DS414j überprüft.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ich würde auch neu aufsetzen - btrfs statt ext4 ist es sich wert.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat