VirtualBox auf der DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Nix für ungut, aber Wo ist der Bezug zur VirtualBox?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Einfach mal die ersten zwei Seiten dieses Threads lesen... ;)
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Würde mich auch interessieren, viell hat Synology was dagegen ;)
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Das Projekt läuft noch: Sie Warten nur bis dsm 5.2 um Synology nicht die Möglichkeit zu geben, eventuelle Lücken zu schließen und somit die Möglichkeit für xpeno zu nehmen
http://xpenology.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=5650&start=10
Edit: Nun weichen wir aber immer mehr von der Virtual Box ab...
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
:cool: so läuft das also - sehr gut!
Danke für die INFO!
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
LikeStickersSparkle.jpg
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Papierverschwender!!! :p
 

Machtl

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi leute,

hab mich jetzt mal durch zig seiten dieses threads gelesen aber doch noch fragen:

1) also virtualbox kann ich auf meiner ds415+ installieren und dann in einer vm z.B. windows 7 pro laufen lassen?
2) zugriff erfolgt dann von aussen mittels remotedesktop verbindung oder wie genau arbeitet man dan mit so einer vm?
3) netzwerk ports werden im windows dann gesehen?
4) usb geräte funktionieren noch nicht oder? hätte hier nämlich genau den fall das ich ne windows software mit externem usb-dmx modul am laufen habe, das
wäre perfekt für ne vm. weiters habe ich hier im haus eine hdl-bus installation (ähnlich knx), und für eine steuersoftwäre läuft hier im regal auch ein mini shuttle
mit windows 7 pro der sich den ganzen tag langweilt und nur als gateway dient. das wäre die perfekte lösung als vm.
5) software die in so einer vm läuft und ports öffnet ist dann ganz normal über diese ports erreichbar? ober muß hier dann ein internet nat/routing erfolgen?

danke!!!

ciao
martin

p.s.: hab noch keine virtualbox installiert, welches ist denn jetzt das aktuellste package?
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Antwort: Ja, Ja,Ja, Nein, Ja, Nein. Korrekt wäre oft auch: Man kann, muss aber nicht. Ich kann dir empfehlen das Manuel von VirtualBox und jenes von phpVirtualBox zu Studieren. Oder den Frontalangriff -selber Ausprobieren geht über Fragen- zu wagen. Ansonsten wird das hier eine endlose Diskussion, welche für dich sehr bald schon -wegen der fehlenden Praxiserfahrung- nicht nachvollziehbar wird. Daher mein Rat an dich: Dieses Thema von S. 1-54 durchstöbern (das ist bei weitem weniger als die beiden Manuels), und selber Ausprobieren.

;)

Status VirtualBox (phpvirtualbox) auf einer Intel Diskstation
 
Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Für alle die noch immer Probleme haben mit der phpvirtualbox Weboberfläche:


Verbindet euch per SSH und führt folgendes hintereinander aus:

Rich (BBCode):
/var/packages/virtualbox/target/scripts/vboxdrv.sh start

Rich (BBCode):
/var/packages/virtualbox/target/scripts/vboxinit.sh start

Rich (BBCode):
/var/packages/virtualbox/target/scripts/vboxweb-service.sh start


Kommt da irgendein Fehler dann bitte hier posten?

Muss dies bei jedem neustart gemacht werden? Oder ist dies ein einmaliges "anstubsen" der Befehle?
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Das ist nur ein manueller Start, damit man sieht was bei dir nicht funktioniert bzw. was den Fehler beim Webinterface von phpvirtualbox verursacht!

Bei dir wird mit Garantie ein Fehler bei einem der drei Befehle kommen ;)
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Das ist nur ein manueller Start, damit man sieht was bei dir nicht funktioniert bzw. was den Fehler beim Webinterface von phpvirtualbox verursacht!

Bei dir wird mit Garantie ein Fehler bei einem der drei Befehle kommen ;)

:( schade! habs wieder deinstalliert! war auch nur n Test, was denn möglich gewesen wäre....
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
@X5_492_Neo:

Du gibst aber schnell auf, führe doch mal die 3 Befehle aus und poste das Ergebnis.
Ohne Ergebnis kann man dir leider nicht helfen das Problem zu lösen ;)

@Bordi:

3D Beschleunigung ist ausgegraut.
Mit was soll man die auch nutzen ohne GPU?
Oder habe ich da einen Denkfehler?
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
@X5_492_Neo:

Du gibst aber schnell auf, führe doch mal die 3 Befehle aus und poste das Ergebnis.
Ohne Ergebnis kann man dir leider nicht helfen das Problem zu lösen ;)

@Bordi:

3D Beschleunigung ist ausgegraut.
Mit was soll man die auch nutzen ohne GPU?
Oder habe ich da einen Denkfehler?


Klar geb ich schnell auf! Ich bin doch der, der nur Klickibunti Web Interface mag! Dennoch hab ich die befehle mal eingegeben , der erste schlug schonmal fail, der 2. ging und der 3. ging glaub ich auch nicht!
Danke für dein Hilfeangebot mein lieber, aber es lohnt sich schlicht nicht! Ausserdem bin ich immernoch davon überzeugt das eine vm nicht auf ein Nas gehört! 2 völlig unterschiedliche Dinge die man auch nicht aus Bequemlichkeit vermixen sollte! Weswegen ich das auch nicht mache!

Und ja, du hast ein Denkfehler, das 3D wird beim Gast ausgeführt! Was es bringt weiss ich allerdings nicht so genau! Womöglich GPU unterstützung beim Gast!
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Dann gibt es wohl Probleme mit den Kernel-Modulen, aber ohne genaue Fehlermeldung schwer zu sagen!
OK, jetzt ist mir dein Standpunkt klar ;)

Bzgl. 3D:
Logisch wirds beim Gast ausgeführt, nur woher nimmt er die Ressourcen?
Ein NAS hat ja keine Grafikkarte. Deswegen war ich da skeptisch!
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Dann gibt es wohl Probleme mit den Kernel-Modulen, aber ohne genaue Fehlermeldung schwer zu sagen!
OK, jetzt ist mir dein Standpunkt klar ;)

Bzgl. 3D:
Logisch wirds beim Gast ausgeführt, nur woher nimmt er die Ressourcen?
Ein NAS hat ja keine Grafikkarte. Deswegen war ich da skeptisch!

ja Kernel Module blablubbn fehlen!

Klar EIN Nas hat keine Graka! Wenn man das ganze aber von vorne rein plant, dann kann ne cpu auch ne graka ham im nas! Die sogar verwendet wird! Siehe QNAP! ;)

Sinn macht das aba auch eher beim Gast, wie beim Host! Angenommen der Gast möchte Spiele Anwendungen laufen lassen, ist doch viel logischer die Gast Graka zu verwenden, wie die Graka falls überhaupt vorhanden ;) des Hosts, und die Spiele sozusagen zu streamen!

Einzig und allein Parallels hat das bisher Spürbar hinbekommen, andere Hersteller sind meiner Erfahrung nach so miserabel, daß es sich nicht lohnt sie überhaupt zu nennen! Nur ums klar zu stellen, ich habe lokal in der vm in Parallels gezockt! Nicht über netzwerk! Ob Parallels sowas anbietet weiss ich allerdings nicht !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat