Virtual box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hefer

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

habe doch noch ein kleines Problem mit meiner Win10 Maschine auf der PHPVirtualbox.

Wie kann ich die Auflösung von 1024*768 in Windows auf 1920 * 1080 Punkte stellen? Habe etwas gelesen mit dem VirtualBox 5.1.18 Oracle VM VirtualBox Extension Pack aber wie kann man das noch installieren?

mfg
Hefer
 

dadlee

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2015
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe ein Problem mit der VM.

Ich habe ein Lubunto image draufgenkallt osboxes.org

RTP conenction darauf ist sehr langsam und wenn ich das RTP File downloaden will kommt der Fehler:

Rich (BBCode):
Beim Ermitteln der Liste virtueller Maschimen ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass vboxwebsrv gestartet ist und die Einstellugen in der Datei config.php stimmen.

Die Liste der virtuellen Maschinen können Sie durch das erneute Laden dieser Seite aktualisieren.
 

dadlee

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2015
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
achdem ich nun die VIrtualbox unter DSM 6.irgendwas zum laufen gekriegt habe, tue ich mich mit den einstellungen etwas schwer.

Die Performance von meinem Ubuntu ist sehr schwach

Das ganze läuft auf einer 916+ mit 8GB

Was stellt ihr ein bei cores? Graka?
VT-x Nested paging etc etc
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Ubuntu läuft ohne richtige Grafikkarte generell schleppend...Xubuntu ist da deutlich performanter! ;)
 

tester4711

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2008
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, bekomme hier mit eine DS916+ folgende Fehlermeldung bei der installation "VirtualBox konnte nicht installiert werden. VirtualBox does not work with the latest DSM 6.0.1-7393"

Gibt es hier schon eine Lösung ?? Vielen Dank für die Hilfe.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.986
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
754
Virtualbox gibts derzeit m.W. nur für DSM 6.0 und DSM 6.1, nicht aber für DSM 6.0.1 oder 6.0.2
 

Heiquito

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2012
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Du musst erst auf 6.1 updaten.
 

tester4711

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2008
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok stimmt. Aber die DS916+ ist bereits auf Version 6.1 ??? keine Ahnung wo das herkommt ??

Syno Info Seite zeigt Version DSM6.1 15047 Update 2
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.986
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
754
Dann sollte die neuste Version von Diablo installiert werden können. Architektur ist für die 916+ Braswell.
 

tester4711

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2008
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke !! Das wars. Manuell geladen und installation hat funktioniert. Vielen Dank.
 

thakikka

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2016
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hat sich erledigt. Ich Blindfisch. Bitte diesen Beitrag löschen :)
 

thakikka

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2016
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Danke dir, Stephan, ich versuche das jetzt seit 30 Minuten zu installieren bzw. Windows einzurichten und erst direkt nach dem Absenden meines Beitrags hier habe ich die Lösung direkt selber gefunden. Ist manchmal ja so... :D
 

Slide83

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bezüglich der frage wegen grafikperformance in ubuntu wollte ich mal allgemein nachfragen, was stellt IHR den so ein in phpvirtualbox?
grafikram und 2D-Beschleunigungen aktiv? oder sonst irgendwelche tricks die "magische" Kräfte verleihen? :)

ich hab hier 1x Linux Mint xfce und 1x Linux Mint Debian zum rumspielen drauf.. läuft für mich absolut ausreichend. aber falls es noch ein superdupersecret-Feature gibt nehm ich das natürlich gerne mit. ;)

Meine (wichtigsten) Einstellungen:
Hauptplatine:
RAM: 1024MB (je nach bedarf halt mehr oder weniger)
Chipsatz: PIIX3
IO-APCI: aktiviert
Hardware-Uhr in UTC: aktiviert

Prozessor:
CPUs: 2 (auch hier halt je nach bedarf)
PAE/NX: aktiviert

Beschleunigung:
voreingestellt
VT-x/AMD-V: aktiviert
Nested Paging: aktivert

Bildschirm:
Grafikspeicher: 12MB
2D-Video-Beschleunigung: aktiviert

Zusätzlich habe ich noch Sound deaktiviert, da nicht relevant für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

tester4711

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2008
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
will auf der Virtual Box mal macos Sierra isntellieren.
Habe hierzu eine Anleitung im Netz gefunden. Hier läuft aber Virtual Box nicht auf Linux sondern windows.

Die Einrichtung der Umgebung klappt soweit. Leider muss man aber für Sierra noch etwas an der Config von der Virtual box Image von sierra ändern.

Folgende Befehle soll man auf der Commando Zeile auf dem Virtual Box als Host System läuft ausführen.

Code for Virtualbox 5.x.x:
cd "C:\Program Files\Oracle\VirtualBox\"
VBoxManage.exe modifyvm "Your VM Name" --cpuidset 00000001 000106e5 00100800 0098e3fd bfebfbff
VBoxManage setextradata "Your VM Name" "VBoxInternal/Devices/efi/0/Config/DmiSystemProduct" "iMac11,3"
VBoxManage setextradata "Your VM Name" "VBoxInternal/Devices/efi/0/Config/DmiSystemVersion" "1.0"
VBoxManage setextradata "Your VM Name" "VBoxInternal/Devices/efi/0/Config/DmiBoardProduct" "Iloveapple"
VBoxManage setextradata "Your VM Name" "VBoxInternal/Devices/smc/0/Config/DeviceKey" "ourhardworkbythesewordsguardedpleasedontsteal(c)AppleComputerInc"
VBoxManage setextradata "Your VM Name" "VBoxInternal/Devices/smc/0/Config/GetKeyFromRealSMC" 1

OK das sind alles Windows Befehlszeilen. Wenn ich aber z.B. die erste Zeile im Folgenden Verzeichnis auf dem NAS ausführe kommt folgende Fehlermeldung.

Verzeichnis: /volume1/@appstore/virtualbox/opt/Virtualbox/

Befehl: ./VBoxManage modifyvm "macOS Sierra" --cpuidset 00000001 000106e5 00100800 0098e3fd bfebfbff

Kommt folgende Fehlermeldung:
./VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information available (required by ./VBoxManage)
./VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information available (required by ./VBoxManage)
./VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information available (required by ./VBoxManage)
./VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information available (required by /opt/VirtualBox/VBoxDDU.so)
./VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information available (required by /opt/VirtualBox/VBoxRT.so)
./VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information available (required by /opt/VirtualBox/VBoxRT.so)
./VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information available (required by /opt/VirtualBox/VBoxRT.so)
./VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information available (required by /opt/VirtualBox/VBoxXPCOM.so)
./VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information available (required by /opt/VirtualBox/VBoxXPCOM.so)

Weiss jemand hierzu hilfe... Danke.
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Ich kann dir keine direkte Lösung anbieten aber bei meinen versuchen vom auf des DS hab ich mir fehlende Dateien aus dem 64bit Debian Repository geholt. Klappt nicht überall.
Oder du schaust mal ob du die fehlenden Dateien per ipkg (EBI) nachinstallieren kannst.
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48
Hallo,
Stand:
Ds416play, 8gb ram, 4x4 tb raid 5, verschlüsselung aktiv.

Habe win2012 installiert, remote desktop geht zwar, ist aber sehr langsam. Wie schnell laufen bei euch die vms darauf. Word, Outlook und Co sollten schon flüssig laufen.
 

thakikka

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2016
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich hatte (auf der DS916+) testweise Win7 installiert. Lief sehr langsam, so dass ich erstmal alles wieder deinstalliert habe.
 

Plutonic

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2016
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Was passiert wenn ich bei VitualBox die Prozessorauswahl auf 4 von 4 setze? :confused:

Hat das schonmal jemand gemacht.

Was passiert dann?

;)

Explodiert dann meine DS ^^

@ thakikka

Auch bei meiner DS916+ läuft Windows 7 nicht rund. Das liegt am Prozessor der DS der zu klein für solche Aufgaben ist. Wobei das ja auch keine Hauptfunktion in meinen Augen ist.
Man kauft sich ja kein Server um ein "Windows-Betriebssystem" darauf zu installieren. Zumindest bei mir war das nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!