Synology Photos Videos über https nicht möglich. Meldung, dass man auf http umschalten solle

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Ja. So ist das.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.473
Punkte für Reaktionen
983
Punkte
268
DDNS beim Upload wohl immer über das Internet geht, auch wenn ich im W-LAN zu Hause bin.
da frage ich mich wo geht hier was 'über Internet', oder wohin soll es über Internet gehen
DDNS ist nur ein Name Service wie viele andere.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.473
Punkte für Reaktionen
983
Punkte
268
Dann hält die Photos App wohl an QuickConnect fest und wechselt nicht auf die DDNS Adresse
ja, da frage ich mich wie sie auf DDNS wechseln soll. Das ist doch normalerweise bei Zugriff von 'innen' ja nicht möglich und dann bleibt QC als Möglichkeit, die dann aber lokal den Transport per lokale Verbindung macht.
Für Verbindung von innen via DDNS Name braucht es doch dann in der FB eine Ausnahme bei dem Rebind Schutz
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Für Verbindung von innen via DDNS Name braucht es doch dann in der FB eine Ausnahme bei dem Rebind Schutz
Ich behaupte, mich doch ganz gut mit der FB auszukennen. Aber hier hört es dann doch auf. Wie kann ich das einstellen?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.751
Punkte für Reaktionen
5.234
Punkte
544
Screenshot 2023-01-22 183453.png
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort mit Foto. Das ist ja spitze. Vielleicht lag es in der Tat schon daran!
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Also noch mal schnell ein Danke!

Problem ist gelöst. Es lang am Zertifikat, was nur für DDNS gültig war.
Das Routingproblem scheint mit dem Eintrag in der Fritzbox auch gelöst zu sein!

Thema erledigt und gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.751
Punkte für Reaktionen
5.234
Punkte
544
Sehr schön. Danke für die Rückmeldung!
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Okay, leider doch nicht behoben das Problem.
Zumindest das mit DDNS.

Ich habe gerade ein Video zur Synology geladen. Es wurde mit im Mittel 2,5 - 6MB/s übertragen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!